U12 und U14 mit Saisonstart

08.11.2021    Faustball
Die ersten drei Mannschaften sind in den Altersklassen U12 und U14 männlich in die Saison gestartet.

Am vergangen Samstag ging nach einem Jahr Pause endlich wieder die Hallensaison los. Mit 2 U12 Teams trat dabei Stammheim in Heuchlingen an.

Stammheim 2 mit der Besetzung Carl Huber, Mika Oberkersch, Phil Steinhart, Simon Sailer, Simon Luz und Arian Farazi gewannen alle Spiele sehr deutlich. Spielerisch war sicherlich noch viel Luft nach oben, jedoch bleibt hierfür im Laufe der Hallensaison noch genug Zeit zur Weiterentwicklung.

Stammheim 4 - unsere Mädelsmannschaft in der U12 - wurde am Samstag durch Matti Nacke und Fabian Luz unterstützt. Auch diese Stammheimer Mannschaft wusste zu überzeugen und musste nur im direkten Duell mit der Jungs eine Niederlage hinnehmen. (Anm. d. Red. aufgrund einer zu alten Spielerin trat das Team außer Konkurrenz an, und wird in der Tabelle ohne Punkte geführt)

Am Sonntag durfte das neu gemeldete U14 Team zum ersten Spieltag antreten. Gegen die körperlich deutlich überlegenen Gegner aus Ochsenbach, Vaihingen und Kleinvillars konnte man kein Spiel gewinnen. Auch das große Handball-Feld bereitete dem Team noch Probleme. Trainer Markus Schwabl war trotzdem zufrieden und sah eine Steigerung im Laufe des Spieltages.