U10 und U14 für WM qualifiziert

21.01.2020    Faustball
Mit 2 U10 Teams und einem U14 Team nimmt der TV Stammheim an den Württembergischen Meisterschaften teil.

Ein äußerst erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Stammheimer Jugendmannschaften der Altersklasse U10 und U14.

Mit zwei Mannschaften hatte sich der TV Stammheim für die Zwischenrunde der U10 qualifiziert und belegte mit beiden Teams den dritten Rang der jeweiligen Gruppe. Das Ziel, an der Württembergischen Meisterschaft teilzunehmen, wurde dabei sogar mit beiden Mannschaften erreicht. Bei der WM (Termin am 2. oder 16. Februar) aber vorne mitspielen zu können, wird für beide Mannschaften eine schwierige Aufgabe werden.
Die deutliche körperliche Überlegeungenheit der anderen Teams gegenüber den jungen Stammheimern (viele Spieler dürfen noch in der U8 spielen), wird schwer zu kompensieren sein.

Deutlich besser dürften die Chancen der männlichen U14 bei der Württembergischen Meisterschaft sein, denn ihre Zwischenrundegruppe gewann das Team von Trainer Mathias Aigner souverän und ungeschlagen.