4 Jugendteams im Einsatz, 2 fahren zur DM!

25.07.2022    Faustball
In den Altersklassen U12 und U16 haben sich weitere Jugendteams zur Deutschen Meisterschaft qualifiziert, die U10 belegte bei der Württembergischen Meisterschaft Platz 6. Auch die U8 absolvierte ihren letzten Spieltag.

U16 reist zur DM nach Unterhaugstett

Bei den Württembergischen Meisterschaften zog das Team um Kapitän Jakob Sailer mit 2 ungefährdeten Siegen gegen den TV Waldrennach und NLV Vaihingen als Gruppensieger ins Halbfinale ein. Dort wartete mit dem TSV Kleinvillars der Gruppenzweiter der Parallelgruppe. Mit einer Vielzahl an Eigenfehlern schenkten die Jungs den 1. Satz mit 9:11 her um sich dann aber wieder normal zu präsentieren und mit 11:3 und 11:3 ins Finale einzogen. Hier konnte man dem TV Unterhaugstett nicht Paroli bieten. Der Angriff nicht zwingend die Abwehr unsicher. Der Vorsatz ist da, sich bei der DM wieder besser zu präsentieren und eine Endrunde zu erreichen ist dennoch eine starke Leistung. Gekämpft haben: Benni Dudda, Kevin Rupp, Jakob Sailer, Tobias Hec, Luca Gorcenko.

U12 fährt ebenfalls zur DM

Mit 3 Teams war die U12 bei der WM in Stammheim vertreten. Stammheim 2 und 3 mussten dabei leider auf ihre Leistungsträger Mika Oberkersch und Carl Huber verzichten.

Trotz teilweiser guter Leistungen merkte man beiden Teams die Abwesenheiten an und so konnten die Jungs (und Anni Heid und Emma Homoki) am Ende nur die Plätze 5 und 6 belegen.

Besser machten es die Jungs von Stammheim 1. In der Vorrunde konnten beide Spiele gegen Stammheim 3 und die starken Mädels aus Unterhaugstett mit 2:0 gewonnen werden. Im Halbfinale traf man nun auf den Gegner aus Gärtringen. Der erste Satz gestaltete sich noch eng durch die sehr guten Angaben des gegnerischen Angreifers. Im 2. Durchgang konnte Stammheim sein druckvolles Spiel durchbringen und gewann den Satz recht deutlich. Somit war für das junge Team die erneute Qualifikation zur Deutsche Meisterschaft gebucht.

Im Finale trafen die Jungs auf  TV Ochsenbach. Hier zeigte Stammheim die beste Leistung des Tages. Die Abwehr um Leander Dörr, Till Aigner, Matti Nacke und im 2. Durchgang Fabian Schlegel verteidigten praktisch jeden Ball und im Angriff wusste Paul Schreiber und Kai Rupp ebenfalls zu überzeugen.

Die deutsche Meisterschaft findet Mitte September in Schleswig-Holstein statt.

U10 stößt bei BzM und WM an ihre Grenzen

Nicht so erfolgreich wie die älteren Kids, waren bei ihren Saisonauftritten die Jungs und Mädels der U10.

TVS2 spielte am Sonntag bei der Rückrunde der Bezirksmeisterschaft. Nach einem Auftaktsieg waren die folgenden Gegner etwas stärker, und Stammheim 2 beendet die Saison damit auf dem 6. Platz der Bezirksmeisterschaft.

Für die erste U10 Mannaschaft standen die Vorzeichen vor der Württembergischen Meisterschaft nicht besonders gut, denn mit den Oberkersch-Brüdern fehlten gleich 3 Leistungsträger des Teams. Durch die Saison hinweg hatte man nur eine Niederlage hinnehmen müssen, und wurde von den Konkurrenten sicher zum engsten Favoritenkreis auf den Meistertitel gezählt. In komplett neuer Besetzung musste man den Gegnern dann jedoch den Vortritt überlassen und landete am Ende auf Rang 6, der aber dennoch gefeiert wurde.

Letztes U8 Turnier in Hohenklingen

Am vergangenen Samstag machten sich die Jüngsten von uns auf den Weg nach Hohenklingen zum letzten U8 Turnier in dieser Feldsaison. Aufgrund der Abwesenheit drei Spieler konnten hier "nur" zwei Mannschaften aus Stammheim teilnehmen.
Nach anfänglichem Regen und späterer Hitze konnten sich Stammheim 2 (Anni, Lotta, Helene) den Gruppensieg sichern. Stammheim 3 (Tayo, Jonas, Luca, Magnus) konnte sich leider aufgrund eines einzigen Punktes im direkten Vergleich nicht fürs Viertelfinale qualifizieren.
Im Viertelfinale war dann trotz starker Leistung auch für unsere Mädelstruppe leider Schluss.
Am Ende erreichten die Mädels den 8. Platz und die Jungs den 10. Platz.
Es war für alle wieder eine Freude und es schön zu sehen wie sich die Kids von Spieltag zu Spieltag weiter entwickeln.
Jetzt kommen erstmal die Ferien und nach den Ferien geht es dann wieder in die Halle und die U8 wird auch hier wieder alles geben