TVS-Mädels starten in die Hallensaison

12.11.2021
Am 14. November beginnt die Hallensaison der TVS-Damen in eigener Halle.

Nach einer intensiven Saisonvorbereitung mit der traditionellen Turnierteilnahme beim Turnier des TSV Gärtringen, sowie zusätzlichen Testspielen und Trainingseinheiten starten die TVS-Mädels in die anstehende Hallensaison in der 2. Bundesliga Süd.

Nachdem kurz vor Saisonstart mit dem Team vom TSV Schwieberdingen eine jahrelange Größe im Frauenfaustball den Spielbetrieb nicht fortführen konnte, besteht die Liga in dieser Saison aus lediglich sechs Mannschaften, die sich jeweils in der Vor- und Rückrunde gegenüberstehen.

Personell musste sich der TV Stammheim zu Beginn der Saison von Saskia Schwabl verabschieden, die zum benachbarten TSV Gärtringen wechselte. Damit steht dem Trainerteam Florian Gruner/Fabian Israel ein kleiner Kader zur Verfügung. In der Offensive stehen Melanie Israel, Larissa Keser und Anja Brezing bereit. Der Abwehrblock wird angeführt von Kapitänin Denise Fichtl, Anika Gruner und Lea Weller. Außerdem freuen sich die Trainer über Sandra Brezing, die als Abwehrspielerin das Team unterstützten wird.

Am ersten Spieltag wiederholt sich direkt der letzte Spieltag der vergangenen Feldsaison. So trifft Stammheim am 14. November in eigener halle auf die Gäste vom ASV Veitsbronn und den TSV Calw 2. In der Feldsaison waren es, auch bedingt durch schwierige Wetterverhältnisse, ausgeglichene Sätze, wobei sich jeweils die Stammheimerinnen die Punkte sichern konnten. Auch am ersten Spieltag sollen die ersten Punkte direkt eingefahren werden. „Wir konnten die Form über die letzten Wochen kontinuierlich aufbauen. Daher ist das Ziel mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung in die Saison zu starten.“ so das Trainerteam. Die individuellen Trainingsleistungen sowie die überaus gute Stimmung im Team gewähren einen positiven Blick auf den Saisonstart, der für alle Stammheimer Faustballfans ein absoluter Pflichttermin ist.

Spielbeginn ist am 14. November um 11 Uhr in der Schulsporthalle Stammheim (Münchinger Str. 60, 70439 Stuttgart). Die Mannschaft freut sich besonders auf den ersten Hallenspieltag seit über 1,5 Jahren.

Hinweis:
Bei allen Heimspieltagen gelten die aktuellen Coronaregeln des Landes Baden-Württemberg, sowie die Hygienekonzepte der DFBL, des STB und des TV Stammheim. Am kommenden Wochenende haben – gemäß der aktuell gültigen Warnstufe – geimpfte und genesene Personen freien Zutritt zur Halle, Zuschauer/Besucher, die die Immunisierung dieser Form nicht nachweisen können, müssen ihre Gesundheit durch einen negativen PCR-Test nachweisen, der nicht älter als 48 Stunde sein darf. Während der gesamten Zeit in der Sporthalle ist eine Mund-Nasen-Maske zu tragen – ausgenommen davon ist der Spielbetrieb. Zum Zwecke der Nachverfolgung möglicher Infektionen, wird die Anwesenheit aller Personen in der Halle dokumentiert.