TVS Damen starten erfolgreich in die Saison

  21.11.2024
Mit zwei deutlichen Siegen gelang den Bundesligadamen ein Auftakt nach Maß.

Die Bundesligadamen des TV Stammheim konnten sowohl gegen die bislang unbekannten Gegnerinnen aus Ursensollen sowie anschließend gegen den TSV Gärtringen zwei deutliche Siege einfahren. Jeweils nur rund 30 Minuten Spielzeit standen nach beiden Spielen auf der Uhr.

Krankheitsbedingt musste kurzfristig Larissa Keser für den Spieltag absagen und auch Nachwuchstalent Julia Pfister stand urlaubsbedingt nicht zur Verfügung. Trotzdem konnte das Trainerteam Fabian Israel/Florian Gruner auf insgesamt acht Spielerinnen zurückgreifen.

Stammheim startete mit Melanie Israel, Anja Brezing, Eva Winkler, Denise Fichtl und die erst 16-jährige Sarah Abramek, die ihr Bundesligadebüt feierte. Im ersten Satz des ersten Spiels lag Stammheim zunächst 0:2 gegen Ursensollen zurück. Was dann folgte war eine eindrucksvolle 10-Punkte-Serie und der anschließende Satzgewinn mit 11:4. Der zweite Satz wurde noch deutlicher mit einem 11:3 und im anschließenden dritten Satz folgte ein 11:1 Erfolg. In der Zwischenzeit kamen neu in die Partie Nachwuchstalent Lena Sawatzki und Lisa Knodel.

Das Stammheim heute nichts zu verschenken hatte wurde direkt gegen die Damen aus Gärtringen deutlich. Erneut in veränderter Aufstellung, dieses Mal mit Lea Neumann in der Abwehr, erspielte sich Stammheim ein eindrucksvolles 11:3 und ein darauffolgenden 11:2 Satzerfolg. Lediglich zu leichte Eigenfehler ließen im dritten Satz ein 11:6 zu.

„Wir wussten dass wir sehr gut trainiert haben und eine starke Vorbereitung hatten. Trotzdem war die Dominanz unserer Mädels nicht gewiss. Von Anfang an war klar, dass wir zu 100 % fokussiert sein müssen und unser Spiel aufziehen müssen. Das haben alle Spielerinnen optimal erfüllt.“ freuen sich Fabian Israel und Florian Gruner über den gelungenen Saisonstart. Mit Sarah Abramek und Lena Sawatzki haben darüber hinaus zwei Nachwuchstalente unterstrichen, weshalb sie Teil des Leistungskaders sind und feierten einen mehr als gelungenen Einstand.

Der Blick des Teams geht direkt weiter. In zwei Wochen steht am 1. Advent der nächste Spieltag und direkt der zweite Heimspieltag auf dem Programm. Mit den Damen aus Schweinfurt-Oberndorf sowie aus Calw geben sowohl der aktuell Tabellenzweite als auch die Reserve des Erstligisten aus Calw ihre Visitenkarte in Stammheim ab.

Für Stammheim spielten am 17.11.2024:

#1 Lena Sawatzki
#2 Denise Fichtl (C)
#4 Lisa Knodel
#5 Eva Winkler
#6 Lea Neumann
#8 Anja Brezing
#10 Sarah Abramek
#13 Melanie Israel

Vereinsgaststätte

TVS Vereinskollektion

Veranstaltungen

Loading...
TV Clubhaus mieten
Kindersportschule
Stammi