TVS-Damen im Saisonendspurt

20.01.2022
Am kommenden Sonntag geht es ins oberfränkische Bad Staffelstein.

Mit eine 3:0 Erfolg gegen den TV Schwabach sind die Bundesligafaustballerinnen des TV Stammheim vergangenes Wochenende solide aus der kurzen Weihnachtspause gekommen. Am kommenden Sonntag steht nun die letzte Partie der Hallensaison 2021/2022 an. Im oberfränkischen Bad Staffelstein trifft man auf die gastgebenden Damen des TSV Staffelstein. Es ist gleichzeitig die Spitzenpartie der Liga, da sich die beiden erstplatzierten Teams gegenüberstehen. Im Hinspiel zeigten beide Teams starke Aktionen und tollen Faustball. Am Ende setzte sich Staffelstein, welches in der Feldrunde in der 1. Bundesliga Süd spielt, mit 3:1 durch. Für Stammheim gilt es daher, sich für diese Niederlage zu revanchieren und nach Punkten mit dem TSV Staffelstein gleichzuziehen.

An den letzten Auftritt in der Staffelsteiner Sporthalle gibt es noch sehr gute Erinnerungen. „Wir konnten Anfang 2020 zwei starke Spiele vor Ort zeigen und alle Punkte mit nach Hause nehmen.“ so das Trainerteam Florian Gruner/Fabian Israel.

Erneut wird es für Stammheim nur eine Partie an diesem Spieltag geben, da der SV Energie Görlitz analog zum Spieltag am vergangenen Wochenende nicht antreten wird. Ob die ausgefallenen Partien nachgeholt werden steht derzeit noch nicht fest.

Verzichten muss das Trainerteam weiterhin auf die verletzte (Rücken) Kapitänin Denise Fichtl. Ansonsten stehen mit Melanie Israel, Larissa Keser, Anika Gruner, Lea Weller sowie Anja und Sandra Brezing das gesamte Team zur Verfügung.