TuV-Halle: Volles Haus beim Herbstkonzert

08.10.2022
Eine volle Turn- und Versammlungshalle war am Samstagabend dem tollen Auftritt des Chors des Ferdinand-Porsche-Gymnasium-Zuffenhausen-Rot ("Ehemalige - Lehrer - Eltern: gemeinsam machen wir Musik") zu verdanken, die den Besucher/innen herbstliche Stimmfarben nahebrachten.

Es war der Veranstaltung würdig: eine volle Halle und gut gelaunte Gäste, so dass der Chor ein Heimspiel in der Stammheimer Veranstaltungsstätte hatte. Unter der Überschrift „Kultur im TV“ hatte von Seiten des Chors Martin Reissner die Organisation übernommen und bereits im Frühsommer mit dem TV-Vorstand diese Veranstaltung auf die Wege gebracht. So konnten alle Zuschauer an diesem Abend eine Reise durch Filmmusik aus sechs Jahrzehnten erleben, die jeweils ergänzend gepaart wurde mit Zeitzeugen-Berichten aus den letzten 6 Jahrzehnten im TV, die im Rahmen eines kurzen Interviews zwischen den Liedern den Abend komplettierten. So brachte es auch eine Zuschauerin auf den Punkt: „Sport und Kultur im TV, ergänzt um etwas Geschichte aus Stammheim; super!“

Wir hoffen und wünschen uns, dass diese Veranstaltung kein „One Hit wonder“ bleibt, sondern hoffentlich künftig im Herbst eines Jahres in den Terminkalender des TV Einzug erfahren kann. Der TV Stammheim dankt allen Beteiligten vor und hinter der Bühne, die diesen Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.