TT Herren II unterliegen Allianz

18.04.2023
Es war das erwartete schwere letzte Punktspiel der Saison 2022/23, das die Tischtennis-Herren II am heutigen Dienstagabend zu Hause gegen den Tabellenzweiten der Bezirksklasse Gruppe 2, TSV Georgii Allianz IV, erwartete.

Die drei Eröffnungsdoppel gingen – zwar teilweise mit hart umkämpften Sätzen und engen Spielen – an die Gastgeber, so dass diese sich mit einem 0:3 absetzen konnten. Und auch die beiden vorderen Paarkreuze, gespielt von Wolf und Reh, F. mussten dem Gast überlassen werden, so dass zwischenzeitlich ein 0:5 auf der Spielstandsanzeige zu lesen war. Im mittleren Paarkreuz konnte Beck sein Spiel knapp gewinnen; Sharma verlor, so dass der Gast seine Führung auf 1:6 ausweitete. Und auch die Spiele im letzten Paarkreuz waren aus Stammheimer Sicht nicht von Erfolg gekrönt, so dass der Gast gegen 22.00 Uhr mit 1:8 führte und nur noch ein Spiel zum Sieg gewinnen musste. In einem tollen Spiel, mit teilweise lang umkämpften Ballwechseln, hatte Wolf aus Stammheimer Sicht das Nachsehen, so dass die Gäste aus Allianz mit einem 1:9 im Gepäck die Stammheimer Sporthalle verließen.

Mit nunmehr Platz 9 und somit dem letzten Tabellenplatz, muss unser Stammheimer Team der Tischtennis-Herren II nach der Spielrunde nun den Abstieg aus der Bezirksklasse in die Kreisliga A antreten. Es bleibt nunmehr genung Zeit sich auf die kommende Spielrunde 2023/24 – die im September startet – vorzubereiten, um diese hoffentlich wieder erfolgreich zu bestreiten. Viel Erfolg!