Chancenlos gegen Topteams

09.12.2019    Faustball
In den Spielen gegen die Topteams aus Käfertal und Pfungstadt gab es wie erwartet nichts zu holen.

0:4 Punkte, 0:10 Sätze, und nur in einem Satz halbwegs mitgespielt - so bitter liest sich die Bilanz der beiden Spiele gegen Käfertal und Pfungstadt.

Am Samstag gastierte der TV Käfertal in Stammheim, und zeigte sich von Anfang an wacher als das Heimteam. Stammheim startete mit defensiven Wacklern und Angriffsfehlern am Stück und stellte direkt die Weichen für ein leichtes Spiel aus Sicht des Gastes. In den ersten drei klaren Sätzen bekam Stammheim kein Bein auf den Boden. Bei vier bis sechs Angabenfehlern pro Satz fiel es den Mannheimern leicht, die restlichen Punkte selbst zu erzielen.

Nach der Satzpause zeigte sich Stammheim deutlich verbessert. Max Gayer agierte jetzt fehlerfrei aus der Angabe und prompt ergaben sich Chancen für Stammheim, und der Satz war bis zum 8:8 offen. Nach einer Auszeit zeigte der TVK aber seine Klasse, brachte den Satz nach Hause und machte im letzten Durchgang wieder kurzen Prozess mit Stammheim.

Noch deutlicher verlief die Sonntagspartie in Pfungstadt, bei der sich das Heimteam keine Blöße gab, und gnadenlos durchzog. 13:55 lautete die Balldifferenz des klaren 0:5 aus Stammheimer Sicht.

Mit weiterhin 0 Punkten und nur 5 Sätzen festigte sich der letzte Tabellenplatz Stammheims weiter. Am kommenden Wochenende gastiert mit dem TV Oberndorf der dritte DM-Kandidat beim TVS.