Tischtennis Herren I und II erfolgreich

12.10.2021
Eine Tischtennis-Doppelveranstaltung belegte am heutigen Dienstagabend vier Platten in der Turnhalle. So hatten die Herren I im Pokalspiel einen Erfolg gegen Allianz zu verzeichnen; die Herren II teilten sich die Punkte mit einem 8:8 gegen Münster.

In der Aufstellung Müller, Lorenzen und Hasert konnte das Team der Herren I im Herren-A-Pokal einen 4:3 Erfolg gegen das Team von Allianz feiern. Teilweise enge Spiele zeugen von einer guten Moral in der Mannschaft; hoffen wir auf einen weiteren Sieg in der nächsten Pokalspielrunde.

Die Mannschaft der Herren II bestritt zeitgleich ihr Punktspiel in der Stammheimer Turnhalle. So konnte ein furioser Start gelingen und alle drei Eröffnungsdoppel auf der Habenseite des Stammheimer Teams verbucht werden. Auch die folgenden Einzelspiele direnten dazu, den zwischenzeitlichen Spielstand für die Herren II auf 6:2 auszubauen. Doch dann folgte eine Schwächeperiode in den folgenden fünf Einzelspielen, die allesamt an das Team aus Münster gingen, so dass nunmehr 6:7 aus Stammheimer Sicht auf der Anzeigetafel zu lesen war. Es folgten die beiden letzten Einzel des abends, die Stammheim für sich entscheiden konnte ; die Entscheidung musste im Schlussdoppel fallen. Hier gelang zunächst den Münsteranern der bessere Start und sie zogen mit 2:0 Sätzen davon. Doch Schüo/ Schmidt bewiesen Moral und erspielten sich mit taktischer Cleverness die folgenden beiden Sätze: Zwischenstand 2:2. Das Spiel musste im Entscheidungssatz seinen Sieger finden. Enge Ballwechsel und tolle Leistungen waren nun auf beiden Seiten zu sehen. Allen Spielern wurde körperlich und mental um 22.45 Uhr nochmals alles abverlangt, was Tischtennis ausmacht. Am Ende ging der Entscheidungssatz mit 12:10 an das Team aus Münster, so dass um 23.00 Uhr der Gesamtspielstand auf der Anzeigetafel mit 8:8 zu lesen war – Punkteteilung.

Wir wünschen den Herren II weiterhin viel Erfolg. Am 19.10. steht das Pokalspiel gegen Allianz an; folgen wird am 26.10. das Punktspiel in Allianz. Hier geht`s zum Tabellenstand in der Bezirksklasse, Gruppe 2.