Stammheimer Teams spielen am Wochenende die Deutsche Meisterschaft

15.09.2023
Nächstes aufregendes Wochenende für die Stammheimer Faustball-Jugend bei der Deutschen Meisterschaft der U14.

Im schwäbischen Unterhaugstett (Bad Liebezell) starten am Samstag um 10:00 Uhr die Spiele der U14 Deutschen Feldmeisterschaft im Faustball.Qualifiziert haben sich unter anderem die Mädels von Trainerin Anika Gruner und Melanie Israel als auch die Jungs vom Trainerteam Tom Aigner, Jakob Sailer und Christian Nacke.

Die U14w bekommt es in der Vorrunde mit dem Gastgeber Unterhaugstett, dem Norddeutschen Vizemeister Schneverdingen, dem badischen Vertreter Karlsdorf sowie der Mannschaft mit dem weitesten Anfahrtsweg Wiemersdorf (Schleswig-Holstein) zu tun.

Bei den Jungs trifft man ebenfalls auf Unterhaugstett und Karlsdorf. Zudem hat man den TSV Lola (Ebenfalls Schleswig-Holstein)  und den Mitfavoriten MTV Oldendorf aus Niedersachen in der Gruppe.

Beide Teams haben eine schwere Gruppe erwischt und hoffen auf einen Platz unter den ersten 3 nach der Vorrunde. Dieser würde die Qualifikation für die Top 6 Plätze am Sonntag bedeuten. Da die Fahrzeit nur ca. 45 min ist, würden sich die Kids über viele Fans aus Stammheim freuen.