Stammheimer bei Nationallehrgängen

04.06.2024    Abteilung Faustball
Über Pfingsten waren zahlreiche Stammheimer zu Nationallehrgängen eingeladen.

Stammheimer für Deutschland!

Über das verlängere Fronleichnamwochenende waren zahlreiche Jugendspieler des TV für die Deutschen Nationalkader im Einsatz.

Bei den U21 Jungs konnten sich Fynn Erlenmayer und Tom Aigner in den finalen Kader zur Europameisterschaft am 1. Augustwochenende im schweizerischen Jona empfehlen. Stammheims Zuspieler und sein Angriffspartner konnten die Bundestrainer Hartmut Maus (Solingen) und Roland Schubert (Berlin) überzeugen.

Sie sind somit nach den U18 WM Fahren (Chile) Jakob Sailer und Lisa Knodel, die nächsten in diesem Jahr bei einer großen internationalen Meisterschaft.

Ohne internationalen Wettbewerb, aber mit nicht weniger Trainingseifer und -aufwand gingen die jüngeren Jahrgänge ebenfalls in die Trainngslager.

In Hamm konnte Stella Dörr (U15) die Bundestrainerin Heike Hafer so überzeugen, dass diese unter die besten 5 Spielerinnen ihres Jahrgangs von ganz Deutschland nominiert wurde. Tolle Leistung. Starkes Erlebnis.

Mit großer Delagtion ging es für die Jungs ins 600km entfernte Brettorf.
Für die U13 waren Matti Nacke, Leander Dörr, Fabian Schlegel, Leon Braun und Till Aigner am Start. Alle lieferten einen starken Lehrgang ab und Leon und Till überzeugten dermaßen, dass die Bundestrainer dieses Altersklasse U13 (Hartmut Maus und Sebastian Kögel (Berlin)) beide ebenfalls unter die Top 5 des Jahrgangs wählten.

Bei der U14 gingen mit Paul Schreiber und Carl Huber 2 Stammheimer Cracks an den Start. Leider brach sich Carl am 2. Tag den Arm und konnte nur noch eingeschränkt agieren. Paul schaffte es aber als einer der besten Angreifer des Jahrgangs unter die Top 5 der Trainer Marco Bartsch (Essel) und Matthias Aigner (Stammheim).

Mega Leistung von allen Jungs und Mädels. Die Lehrgänge sind kein Erholungsurlaub und die Konkurrenz und Leitungsdichte aller Teilnehmer enorm.

Noch nie war Stammheim in der Breite UND in der Spitze so gut aufgestellt und alle freuen sich auf die Zulunft mit diesen Talenten und auf viele tolle Meisterschaften und Erlebinsse auf Faustballfeldern all over the World.