Sport soll wieder starten - bitte Geduld!

08.05.2020
Ab kommenden Montag soll voraussichtlich eingeschränktes Sporttreiben wieder möglich sein. Entsprechende Vorbereitungen sind aber unerlässlich, wie der Vorstand in einem offenen Brief an die Mitglieder betont.

Liebe Mitglieder,

die Landesregierung Baden-Württemberg fasst erste Lockerungen in Bezug auf das Sporttreiben im Verein ins Auge.
Ab kommenden Montag soll Sport im Freien unter gewissen Auflagen und Voraussetzungen wieder ermöglicht werden.

Wir alle freuen uns, dass Sport beim TV Stammheim ab kommender Woche voraussichtlich zumindest teilweise wieder möglich sein wird, und fiebern der Öffnung entgegen! Am liebsten würden wir alle direkt am Montag die neuen sportlichen Möglichkeiten nutzen!

Dennoch müssen wir Euch um Geduld bitten, denn weiterhin müssen wir alle mit großem Verantwortungsbewusstsein handeln.
Eine Verpflichtung, der der TV Stammheim in Form einer durchdachten Vorbereitung und den notwendigen Maßnahmen Folge tragen wird.

Wir warten aktuell noch die endgültige Veröffentlichung der offiziellen Durchführungsbestimmungen der Landesregierung ab, die voraussichtlich am heutigen Freitag 08.05. kommuniziert wird.
Darauf basierend werden wir uns am Freitagabend beraten, welche vorbereitenden Maßnahmen zu treffen sind, bevor wir unsere Sportanlagen wieder freigeben können.

Sobald wir verantwortungsbewusste Rahmenbedingungen für das Sporttreiben beim TV Stammheim gewährleisten können, starten wir den Sportbetrieb. Bis dahin müssen die Plätze und Räumlichkeiten leider weiter gesperrt bleiben.

Bitte habt Verständnis, dass nicht alle Sportgruppen direkt ab Montag starten können, und bitte seid Euch dessen bewusst, dass nur die offizielle Freigabe durch den TV Stammheim der Startschuss für sportliche Aktivitäten ist – keinesfalls die Initiative einzelner Sportler, Gruppen, Übungsleiter oder Abteilungen.

Alle Vereine und Mitglieder stehen nun in der Pflicht, die erste Öffnung mit der gegebenen Vernunft zu begehen, um dauerhaft wieder Sport im Verein treiben zu dürfen.

Wir freuen uns darauf, möglichst bald wieder Sportler auf unserer Anlage zu begrüßen. Beim TV Stammheim – wo Sport am schönsten ist!

Martin Reißner, Florian Gruner, Steffi Beck
Vorstand TV Stammheim