Spendenaufruf - Brand beim TV Stammheim

15.08.2019
Der TV Stammheim braucht Ihre Hilfe!

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Partner, Mitglieder und Unterstützer des TV Stammheim,

in der Nacht auf den 14. August ereignete sich ein Brand im Gebäudetrakt des TV Stammheim. So traf es den Geschäftsstellentrakt und die TuV-Halle. Unter anderem besteht akute Einsturzgefahr, wodurch die Gebäude bis auf weiteres nicht nutzbar sind. Sowohl in den lokalen als auch in den überörtlichen Medien wurde bereits ausführlich über den Brand berichtet.

Neben dem finanziellen Schaden steht der TV Stammheim nun vor der großen Aufgabe, möglichst schnell einen geregelten Sportbetrieb für seine rund 1.500 Mitglieder gewährleisten zu können. Da die polizeilichen Ermittlungen andauern und auch die Behebung des Schadens sehr viel Zeit in Anspruch nehmen wird, freuen wir uns, dass bereits von vielen Stellen Unterstützung angeboten und zugesagt wurde. Vielen Dank an dieser Stelle für die sehr große Anteilnahme, die uns bisher erreicht hat.

Der Schaden trifft den TV Stammheim mitten ins Mark und auch den gesamten Bezirk Stammheim ins Herz, für den die TuV-Halle eines der gesellschaftlichen Mittelpunkte war. Als dem Gemeinwohl verpflichteter Verein sind wir vor dem Hintergrund, dass viele Erwachsene und vor allem viele Kinder ihrer Sportmöglichkeiten beraubt wurden, in unserer Substanz schwer erschüttert.

Zwar sind die Gebäude versichert, trotz allem werden in kurzer Zeit erhebliche Kosten auf den TV Stammheim zukommen, die nicht von der Versicherung übernommen werden. So müssen beispielsweise Ersatzflächen angemietet werden, Sportgeräte beschafft werden, etc.

Genaue Zahlen liegen zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht vor. Es wurde ein extra Spendenkonto eingerichtet und wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bei der Bewältigung dieses Mammutprojektes unterstützen. Jede Spende wird direkt für die Behebung und Bewältigung dieser besonderen Situation verwendet. Gerne stellen wir Ihnen auf Wunsch eine Spendenbescheinigung aus.

Kontodaten des Spendenkontos:

TV Stammheim 1895 e.V.
Stichwort „Brand beim TV Stammheim“
BIC: GENODES1ZUF
Bank: Volksbank Zuffenhausen eG

Wir danken Ihnen schon heute für Ihre Hilfe und würden uns sehr freuen, Sie auch weiterhin beim TV Stammheim begrüßen zu dürfen, bei dem auch in Zukunft gilt: TV Stammheim…wo Sport am schönsten ist!

Der Vorstand des TV Stammheim