Silber für U10 (mit Video)

14.02.2022    Faustball
U10 gewinnt die Silbermedaille bei der Württembergischen Meisterschaft

Als letzte Nachwuchsmannschaft durfte die U10 am vergangenen Wochenende in Unterhaugstett den Württembergischen Meister ermitteln.

In Abwesenheit von Fabian Schlegel und Felix Pfister zeigten die 3 Jungs Mika Oberkersch, Leander Dörr und Matti Nacke ihr Können.

Die Vorrunde konnte mit 2 deutlichen Siegen gegen Grafenau und Unterhaugstett 1 gewonnen werden. Auch im Halbfinale gegen den NLV Vaihingen wusste das Team zu überzeugen und gewann das Spiel recht deutlich.

Im Endspiel trafen die (in der ganzen Saison) ungeschlagenen Teams aus Waldrennach und Stammheim aufeinander. Unsere Jungs erwischten leider einen schlechten Start und lagen schnell mit 0:7 hinten. Anschließend zeigte man wieder richtig tollen und technisch sehr ansprechenden Faustballsport. Den Rückstand konnten die Jungs zwar reduzieren, die Niederlage konnte man aber nicht mehr abwenden.

Am Ende bleibt ein toller zweiter Platz. Bis auf Mika Oberkersch war es für die Jungs der letzte Auftritt in der Altersklasse U10.