Saisonstart in Rosenheim

02.05.2019    Faustball
Die Bundesligamänner starten am Sonntag in Rosenheim in die Feldsaison 2019

Wie schon in der Hallenrunde führt der erste Saisonspieltag die Männer auch in der Feldsaison nach Rosenheim. Der heimische MTV sowie der TV Neuhablonz sind die Gegner.

Stammheim geht mit den gleichen Ambitionen auf den Aufstieg in die Spielrunde, wie bereits unter dem Hallendach, und konnte diese bei vier Turnierteilnahmen und guten Ergebnissen auch untermauern.

In Karlsdorf gelang im mit 8 Erstligisten besetzten Teilnehmerfeld der Einzug ins Finale, in Stammheim, Münzbach und Vaihingen/Enz zog man jeweils in die Endrunde ein, und reihte sich in der Riege der Erstligisten ein.

Mit dem MTV Rosenheim erwartet Stammheim nun am Samstag den schwersten Gegner der Saison. Angeführt von Weltmeister und A-Nationalspieler Steve Schmutzler, war Rosenheim in der Halle eine Spielklasse für sich. Ähnliches wird nun auch im Feld erwartet, wo Schmutzler als noch stärker gilt. Dennoch möchte Stammheim dem Heimteam einen offenen Kampf liefern und ein möglichst gutes Ergebnis erzielen.

Nichts anderes als ein Sieg zählt für den TVS im zweiten Spiel gegen den TV Neugablonz. In den bisherigen Aufeinandertrerffen der beiden Vereine deuteten die Bayern zwar regelmäßig ihr Potential an, blieben aber über die Dauer der Spiele zu unkonstant - die Punkte gingen somit immer an Stammheim.

Gespielt wird ausnahmsweise auf der Sportanlage des TSV Dorfen, der sein Vereinsjubiläum nutzt, um seinen Mitgliedern Bundesligafaustball zu präsentieren. Stammheim hofft auf eine dementsprechend gute Zuschauerkulisse.

Hier geht es zu Faustball in Stammheim: <link internal-link internal link in current>Faustball

erstellt von Alwin Oberkersch