Platzeinweihung und Saisoneröffnung ...

  30.04.2023
... auf unseren brandneuen ganzjahresbespielbaren Kunstrasenplätzen!


An diesem etwas windigem und ungemütlichem, aber immerhin trockenem Sonntag war es endlich soweit:
Wir, die Tennisabteilung des TV Stammheim, unsere Mitglieder, deren Familien und Freunde und der gesamte Verein, konnten gemeinsam unsere neugebauten Kunstrasenplätze einweihen und eröffnen!

Los ging es um 12 Uhr mit der feierlichen Eröffnung mit Erwin Meinert (Abteilungsleiter Tennis), Thorsten Beck (Vorstand TV Stammheim) und Susanne Korge (Bezirksvorsteherin Stammheim), die gemeinsam die teils mühsame und auch von Rückschlägen geprägte Entstehungsgeschichte der Sanierung aufzeigten, aber auch das Engagemnent und die Mitarbeit aller Beteiligten sehr lobten. Auch was die geringe Gesamtzeit von der Idee bis zur Umsetzung des Projektes angeht fand anerkennende Worte, wobei sich daran wohl selbst die Stadt ein Vorbild am Verein nehmen könne.

Nach den Eröffnungsreden erfolgte das obligatorische Banddurchschneiden, womit die Plätze offiziell eröffnet waren.
Dies wurde mit einem kleinen Showmatch zwischen Thorsten und Erwin auch gebührend zelebriert, wobei Erwin das Handycap eines Riesenschlägers hatte, was dennoch aber sehr gute Ballwechsel zwischen den beiden hervorbrachte - großen Respekt dafür!

Schon vor dem offiziellen Teil war natürlich auch schon bestens für das leibliche Wohl gesorgt und es konnte allerlei Schmackhaftes vom Grill, leckere Salate und frische Backwaren die von Salami-Kräuter-Brötchen, verschiedenen Teigtaschen bis hin zu gebackenen Würstchen auch einges zu bieten hatten.

Um 14 Uhr startete dann auch endlich der Teil, der allen tennisspielenden Personen am liebsten ist - die Turniere.
Hier waren sowohl ein Jugendspaßturnier für unsere Jugend geboten, wie auch unserer allzeitbewährtes "Bändele"-Turnier für die Erwachsenen.
In beiden Turnieren fanden bis 16 Uhr mehrere Matches statt, in denen die Gewinner "Bändele" an ihrem Schläger sammelten und letztendlich gewannen diejenigen mit den meisten davon.
Bei unserer begabten Jugend gelang dieses Kunststück im Jugendspaßturnier gleich mehreren, sodass hier alle etwas abstauben konnten und nachher alle zufrieden bei der Siegerehrung strahlten.
Bei den Erwachsenen sah das Bild schon anderst aus.
In unserem klassischen "Bändele"-Turnier konnten sich Helga (Gobert) Platz 3, Andreas (Käb) Platz 2 und Mario (Beslic) Platz 1 sichern.
Allen teilnehmenden Spielerinnen und Spielern, Gratulation zu eurer Leistung!

Auch nachmittags und abends war natürlich weiterhin für das leibliche Wohl gesorgt.
Der Grill lief auf hochtouren und auch zur Kaffeezeit war mit Kaffee und allerei Kuchen, die von unserem neuen Trikotsponsor der Deutschen Vermögenberatung an die Gäste ausgegeben wurden, bestens für alle Bedürfnisse gesorgt!

Hiermit danken wir auch Allen, die uns bei dieser Feier mit Spenden und Arbeitsleistung tatkräftig unterstützt haben!
Ohne Euch wären solche Feste und Veranstaltungen nicht möglich - VIELEN DANK!

Nach dem dann die Eröffnungsturniere gespielt waren, vergnügten sich die Mitglieder und Gäste natürlich auch weiterhin auf unseren Plätzen, wobei nahezu alle sich sehr schnell an den neuen Belag gewöhnen konnten und von vornherein auch von diesem ungewohntem Untergrund überzeugt und sogar begeistert waren.

Bis in die Abendstunden wurde dann mit guter Laune, bester Musik und reichlich Verpflegung noch ordentlich weitergefeiert und wir können somit sagen, dass die Einweihung unserer neuen Kunstrasenplätze ein riesen Erfolg für alle war!

Dass künftig auch über die Abendstunden hinaus gespielt werden kann, dafür sorgt die neue LED-Beleuchtung, die auf allen Tennnisplätzen (und den Sportplätzen) installiert wurde. Dieser Umbau wurde gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestags.

Wir freuen uns auf die kommenden Jahre und sind gespannt welche Geschichten auf diesem Belag noch geschrieben werden!

Vereinsgaststätte

Veranstaltungen

Loading...
Clips & Workout
TV Clubhaus mieten
Kindersportschule
Stammi