Partynacht mit Brasilien

20.07.2023    Faustball
Faustball genossen haben am Dienstag rund 300 Zuschauer bei der Brasilianischen Nacht.

Der TV Stammheim ludt zur Brasilianischen Nacht, und die Zuschauer strömten. Rund 300 Besucher aus Stammheim und aus umliegenden Faustballvereinen hatten am Dienstagabend den Weg ins Stammheimer Volksbank Stadion auf sich genommen, um Brasilien, Stammheim und ein schwäbisches Bundesligaauswahlteam zu sehen.

Begeisternde Aktionen zeigten die gelbgewandeten Brasilianer, die in beiden Spielen ihre Extraklasse selbst nach der anstrengenden Anreise in der Vornacht immer wieder aufblitzen ließen.

Gut mithalten und beide Partien offen gestalten konnte das Heimteam TV Stammheim, das sich als attraktiver Gegner auf und als hervorragender Gastgeber neben dem Feld präsentierte.

Für ein sportliches Glanzlicht sorgte auch die Schwabenauswahl, die – angeführt vom glänzend aufgelegten schweizer Hauptangreifer Raphael Schlattunger – die Südamerikaner in 3:1 Sätzen besiegen konnten.

Neben der feinen sportlichen Kost kamen alle Besucher des Abends auch neben dem Feld am Cocktailstand und am Grill kulinarisch auf ihre Kosten, und so endete erst gegen 24 Uhr die Brasilianische Faustballnacht mit durchgängig zufriedenen Gesichtern.

Tolle Bilder der Veranstaltung findet man im Flickr-Account von Bernhard Kaiser