Outdoor-Kinder-Faschingsfreizeit in Gargellen

24.02.2023
Unter dem Motto: "Gargellaktisch - Erforschung des Planeten Jägos", konnte nach zweijähriger Pause endlich wieder die Faschingskinderfreizeit in Gargellen, Haus Jägerstüble, stattfinden.

Ein volles Jägerstüble mit Kindern und Übungsleitern, die 6 Tage im Schnee, bei traumhaften, frühlingshaften Temperaturen und Kaiserwetter, die Pisten rund um den Schafberg erkunden durften. Und es war die ganze Bandbreite gegeben: Anfänger, Fortgeschrittene und Könner in den Disziplinen Ski und Snowboard durften den Wintersport ausleben. Weit weg waren die Gedanken zum normalen Alltag hier oben in den Bergen. Tagsüber auf den Pisten unterwegs und abends ein abwechslungsreiches Programm mit verschiedenen Spielen, Faschingsdisco am Dienstagabend, kreativ Bastelabend und Filmabend waren es, die den Kids und Betreuern eine abwechslungsreiche Woche schenkten. Ein energiereiches Essen mit Spaghetti Bolognese, Kässpätzle, Hamburger, Gulasch mit Kartoffeln, gerösteten Maultaschen, Hähnchen-Pfanne und Wraps sowie Pfannkuchen trug abends dazu bei, die Speicher wieder aufzufüllen, um Energie für den nächsten Tag zu bekommen. Zubereitet von unserem Freizeitkoch Erwin Gorcenko an jedem Abend ein Genuss. Ein großer Dank geht an unseren Freizeitkoch sowie alle Übungsleiter/innen, die zu einer tollen Schneewoche für die Kids beigetragen haben: Dominik Streil, Kai Kellner, Nicolas Schmid, Simeon Kull, Jule Heimerdinger sowie die „Sprungbrettler“ Carla Gorcenko und Tobias Beck.