Outdoor-Ausschuss tagte

28.09.2020
In seiner Herbstsitzung des Jahres beschäftigte sich der Ausschuss am Montagabend mit vielfältigen Themen rund um die verschiedenen Outdoorsportangebote der Abteilung.

Neben dem Thema Öffentlichkeitsarbeit, Vorgehensweise bei Veranstaltungen, Jägerstüble Gargellen sowie Berichten aus dem Hauptverein, stand die Sitzung erneut unter der großen Überschrift „Sport- und Freizeitangebote der Abteilung in Zeiten von Corona“. Diesbezüglich waren sich alle Beteiligten einig, dass im Rahmen der aktuellen Entwicklungen betreffend der Covid-19-Thematik ein äußerst sensibles und auf die jeweilige Situation angepasstes Vorgehen notwendig ist. Insbesondere ist es in diesem Zusammenhang wichtig, die aktuellen Bundes- und Landesvorschriften sowie die entsprechenden Empfehlungen der Sportfachverbände im Gesamtkontext der entsprechenden Empfehlungen/ Vorschriften des TV Hauptvereins zu bewerten  und so unter den jeweils aktuellen Rahmenbedingungen nach Möglichkeit sichere Sport- und Freizeitangebote für die in der Outdoorabteilung organisierten Mitglieder anbieten zu können. Eine große Herausforderung bei Betrachtung der sich in immer kürzeren Zeiträumen ändernden Rahmenbedingungen.

Clips & Workout