Gebäude abgedeckt

23.08.2019
Das Dach der beschädigten Gebäudeteile wurde zur Sicherung mit grüner Folie abgedeckt.

Mittlerweile ist das Dach der beschädigten Gebäudeteile (Geschäftsstelle, Alte Turnhalle“ mit einer grünen Folie Abgedeckt. Dadurch soll weiteren Schäden durch Regen oder Unwetter vorgebeugt werden. Außerdem wurde das gesamte Areal mit einem Bauzaun eingezäunt. Diese Einzäunung dient vor allem dem Schutz der Bevölkerung und ist auch für Mitglieder und Funktionäre des TV Stammheim bindend. Auch wurde bereits mit den ersten Rückbaumaßnahmen der beschädigten Gebäudeteilen begonnen.

Da die Faustball-Garagen keine Schäden durch den Brand erlitten haben, können diese wieder genutzt werden. Jedoch gibt es auch in diesen Gebäudeteile weder Wasser noch Strom, wie ansonsen im gesamten Gebäudetrakt. Nach aktuellem Stand geht man davon aus, dass auch die weniger geschädigten Gebäudeteile (Gaststäte und Neue Sporthalle) aufgrund von Sicherungsmaßnahmen und der Wiederherstellung der Versorgung mit Wasser und Strom frühestens ab dem 7. Oktober wieder nutzbar sind.

Unter der Federführung der Stammheimer Faustballer hat sich die Fautsball-Weltgemeinschaft im Nachgang zur kürzlich stattgefundenen Faustball Weltmeisterschaft ebenfalls zu Stammheim bekannt. Durch eine Crowdfunding-Aktion wurden über 2.500 Euro gesammelt, die ebenfalls dazu genutzt werden sollen, den Wiederaufbau und vor allem die zahlreichen Sportangebote des TV Stammheim in anderen Räumlichkeiten zu ermöglichen.

Auch weiterhin freut sich der gesamte TV Stammheim über Unterstützung in dieser schwierigen Zeit.

TV Stammheim 1895 e.V.
Stichwort „Brand beim TV Stammheim“
BIC: GENODES1ZUF
Bank: Volksbank Zuffenhausen eG

Vielen Dank bereits im Voraus für Ihre Hilfe und Unterstützung.