Mädchenteams erkämpfen Medaillen

03.07.2022
Die weiblichen Jugendmannschaften der U18 und U14 belegen bei den Württembergischen Meisterschaften die Plätze zwei und drei und qualifizieren sich für die Regionalmeisterschaften.

Angeführt von einer gut aufgelegten Hauptangreiferin Larissa Keser startete die Stammheimer U18 mit dem ersten Satzgewinn gegen den TV Unterhaugstett in die WM. Satz eins konnte man mit 11:6 überraschend deutlich für sich entscheiden, der zweite Durchgang ging mit 11:9 an den TVU.

In der zweiten Begegnung ließ der TVS einen 2:0-Sieg gegen den TSV Calw folgen.

Im anschließenden Halbfinale gegen Gastgeber TG Biberach lagen die Stammheimerinnen in den ersten beiden Spielabschnitten schon mit 5:8 zurück, konnten am Ende aber beide Sätze denkbar knapp (11:9, 13:11) für sich entscheiden und zogen somit ins Finale ein.

Das Endspiel gegen Topfavorit Vaihingen/Enz war dann eine eher einseitige Angelegenheit. Trotz starker Angabenleistung und der ein oder anderen gelungenen Abwehraktion ging die Partie mit 11:4 und 11:6 an den TV Vaihingen.

Mit der Silbermedaille kann man jedoch vollauf zufrieden sein, insbesondere weil damit die Teilnahme an den Süddeutschen Meisterschaften am 16.07. in Unterhaugstett verbunden ist.

Die U14 trat im nur fünf Mannschaften umfassenden Teilnehmerfeld zu den Württembergischen Meisterschaften an. Im ungewohnten Modus Jeder-gegen-Jeden siegte der TV Stammheim mit 2:0 gegen die Teams aus Obernhausen und Ötisheim.

Gegen den TV Unterhaugstett verlor man mit 0:2, und gegen den gastgebenden TSV Gärtringen kam man beim 1:1 als einzige Mannschaft zu einem Satzgewinn über den späteren Titelträger.

In der Endabrechnung landete der TVS auf dem Bronzerang, hinter Gärtringen und Unterhaugstett.

Auch die U14 ist somit zu den Süddeutschen Meisterschafen qualifiziert.

Einige Spielerinnen treten, nach der Deutschen Meisterschaft der U12 im April dieses Jahres, bereits zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate die weite Reise nach Leipzig an, wo am 16.07. die Regionalmeisterschaft ausgetragen wird.