Letzter Spieltag des Jahres

03.12.2021
Für die TVS-Mädels steht am Sonntag der letzte Spieltag des Jahres in Calw an.

Die Stammheimer Faustballerinnen befinden sich mitten in der Saison. Nachdem am vergangenen Wochenende noch ein erfolgreicher Auswärtsspieltag im sächsischen Görlitz stattfand, geht es Schlag auf Schlag weiter. Bereits am kommenden Sonntag, 5. Dezember stehen die nächsten und gleichzeitig letzten Begegnungen des Jahres 2021 an.

Im nicht weit entfernten Calw treffen die Teams des TV 1848 Schwabach, des TSV Calw 2, des SV Energie Görlitz und des TV Stammheim aufeinander. Aufgrund des besonderen Spielplans begegnen sich zwar erneut die Teams aus Görlitz und Stammheim in der Halle, jedoch nicht auf dem Spielfeld. Stattdessen warten auf die Stammheimerinnen im ersten Spiel des Tages das Team aus Schwabach und im letzten Spiel des Tages die Heimmannschaft aus Calw.

Für Schwabach ist es gleichzeitig die überhaupt erste Partie in dieser Saison. Krankheitsbedingt konnten sie ihre ersten Begegnungen nicht austragen, was zu automatischen Niederlagen führte. „Unser letztes Aufeinandertreffen fand in der vergangenen Feldsaison statt.“ so das Trainerteam Florian Gruner/Fabian Israel. Die Begegnung ist mit positiven Erinnerungen verbunden, da sich Stammheim damals deutlich durchsetzte. Somit ist erneut die klare Vorgabe, konzentriert als Team in die Partie zu starten, und die eigenen Stärken auszuspielen.

Nach zwei Spielen Pause steht zum Abschluss des Spieltages die Begegnung mit dem TSV Calw 2 an. Im Hinspiel setzte sich Stammheim mit 3:0 durch und zeigte vor allem im zweiten Satz durch eine sehenswerte Aufholjagd eine starke Leistung. Calw zeigte jedoch zu jeder Zeit die eigene hohe Qualität. „Hier gilt es nach langer Spielpause trotzdem von Anfang an wach zu sein und das eigene Spiel konsequent aufzubauen“. so das Trainerteam.

Spielbeginn ist am Sonntag, 5. Dezember bereits um 10 Uhr in der Walter-Linder-Halle in Calw.

Für Stammheim werden in Calw auflaufen: #2 Denise Fichtl (C), #6 Lea Weller, #7 Sandra Brezing, #8 Anja Brezing, #9 Anika Gruner, #13 Melanie Israel, #19 Larissa Keser