Let’s putz – für ein sauberes Stammheim

20.04.2021
Vom 26. bis 30. April findet in diesem Jahr die Putzaktion „Let’s putz“ der Stadt Stuttgart statt – auch im Stadtbezirk Stammheim.

Let´s putz – was ist das?

Let´s putz ist ein Wettbewerb zwischen den Stadtbezirken Stuttgarts. Ziel ist es, möglichst viele engagierte Einwohnerinnern und Einwohner, insbesondere Kinder und Jugendliche, in Gruppen zu organisieren und für gemeinsame Putzaktionen zu gewinnen. Dabei sollen möglichst viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer möglichst viel Müll sammeln.

Wer kann mitmachen?

Jeder kann teilnehmen. Machen Sie einfach zusammen mit Ihren Kindern, Freunden, Nachbarn, Kollegen, der Hausgemeinschaft, dem Kegelclub, dem Stammtisch oder dem Verein mit. Melden Sie sich beim Bezirksamt Stammheim zur Absprache des von Ihnen gewünschten Putzortes, oder lassen Sie sich von uns eine geeignete Fläche benennen.

Was haben Sie davon?

Nicht nur, dass es sauber ist: Sobald die Aktionswochen in Stuttgart zu Ende sind, werden die Sieger ermittelt. Gewinner ist, wer im Verhältnis zur Anzahl der Einwohner seines Stadtbezirks die meisten Putzer mobilisieren konnte. Die drei erstplatzierten Stadtbezirke werden mit Preisgeldern belohnt. Aber auch für die übrigen Stadtbezirke kann sich eine Beteiligung „auszahlen“, wenn sie für den gesamten Aktionszeitraum mindestens 100 Teilnehmer melden können.

Sie wollen mitmachen?

Let´s putz Stuttgart 2021 findet in Stammheim vom 26. bis 30. April 2021 statt. Anmelden können Sie sich bis spätestens Freitag, 16. April 2021 per Email beim bezirksamt.stammheim(@)stuttgart.de oder telefonisch unter 0711 216-57312.

Bitte beachten Sie folgende Informationen aufgrund von Corona:

-             Bitte informieren Sie sich unmittelbar vor Ihrer Teilnahme unter: https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/aktuelle-infos-zu-corona/aktuelle-corona-verordnung-des-landes-baden-wuerttemberg/ welche aktuellen Regelungen einzuhalten sind, um an Let´s Putz teilzunehmen.

-             Voraussichtlich ab Freitag, den 23.04.2021 eröffnet das Corona Schnelltestzentrum im städt. Gemeindehaus Stammheim in der Korntaler Str. 1. Bitte nehmen Sie das Angebot an und lassen sich vor der Teilnahme testen.

-             Weitere Infos in Kürze unter: www.covid-bw.de

-             Die AWS liefert Ihnen Müllsäcke, Greifzangen und Schutzhandschuhe.

-             Bitte teilen Sie die Personenzahl Ihrer Putzgruppe mit Angabe der Anzahl der Kinder mit. Wir veranlassen die Anlieferung direkt an Sie.

Der von Ihnen gesammelte Müll wird abgeholt. Bitte geben Sie uns den Abstellplatz bekannt. Danach brauchen wir nur noch die Unterschriften aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Eine Liste bekommen Sie vom Bezirksamt.

Nach Ablauf der Putzaktion freuen wir uns über Ihre Fotos, welche Sie gerne an bezirksamt.stammheim@stuttgart.de schicken können.

Durch die Aktion können wir also zweierlei erreichen: Mehr Sauberkeit und – bei einer hohen Beteiligung – einen Geldbetrag für den Stadtbezirk bzw. für Ihre Institution.

Über Ihre Unterstützung würde ich mich sehr freuen und verbleibe

Susanne Korge