Kuriosum zum Jahresabschluss

10.12.2021    Faustball
Ein besonderer Spieltag steht dem TV Stammheim zum Jahresabschluss an: gleich zwei Mal geht es gegen den TV Neugablonz.

Selten war der Spielplan der 2. Faustball-Bundesliga Süd so kurios wie in diesem Jahr. Durch den Rückzug des MTV Rosenheim und coronabedingte Ausfälle ergeben sich einige Verschiebungen und auch die Tabelle sieht kurz vor Weihnachten alles andere als einheitlich aus in Bezug auf die absolvierten Spiele.

So kommt es, dass der TV Stammheim an diesem Samstag gleich zwei Mal gegen den TV Neugablonz antreten muss. In eigener Halle trifft man ab 15 Uhr auf die Ostallgäuer und wird versuchen, die nächsten vier Punkte einzufahren. Beide Teams sind aktuell mit sechs Punkten im Mittelfeld der Tabelle und können sich noch berechtigte Hoffnungen auf einen Saisonendspurt an der Tabellenspitze machen.

Um 15 Uhr ist Anpfiff zur ersten Partie TV Stammheim – TV Neugablonz, im Anschluss findet dann die zweite Begegnung statt.