Kultur im TV: Musik aus 6 Jahrzehnten

14.09.2022    TV Stammheim
Samstag, 08.10.22 19:00 Uhr, Turn- und Versammlungshalle des TV Stammheim, Eintritt frei

Am 8. Oktober kommt ein kulturelles Highlight in die schöne wiederaufgebaute TuV-Halle. Der „Chor der Freunde“ des Ferdinand Porsche Gymnasiums Zuffenhausen (FPGZ), in dem auch etliche TVS-Mitglieder mitwirken, gastiert an jenem Samstag um 19 Uhr zu einem Konzert mit einer musikalischen Reise durch 6 Jahrzehnte.

Auf dem Programm stehen insbesondere Titel aus einem knappen Dutzend verschiedener Filme und Musicals (Mamma Mia, Sister Act König der Löwen und viele andere), die das typische Zeitgefühl jeweils eines Jahrzehnts zwischen den 60er Jahren und heute repräsentieren. Die Musik wird umrahmt von kurzen Texten, passend zum jeweiligen Jahrzehnt.

Zusätzlich werden verschiedene Zeitzeugen berichten und lassen so die jeweilige Epoche wieder lebendig werden.

Der Eintritt zu dieser Kooperationsveranstaltung zwischen dem TV und den FPGZ-Chor ist frei. Spenden sind jedoch herzlich willkommen. Wir freuen uns auf viele TVler und natürlich auch andere Zuhörer.