Kinderausflug und U18 Länderspiel

15.10.2019    Faustball
Zwischen den Saisons machten sich die kleinsten auf zu einem Ausflug. Larissa Keser absolvierte ein U18 Länderspiel.

Auch nach Abschluss der Feldsaison und vor Beginn der Hallenrunde, war für unsere Jugendfaustballer einiges geboten. Die kleinsten der U8 und U10 waren beim Kinderausflug unterwegs. Eine der größten - Larissa Keser - nahm in der Zwischenzeit am Nationalmannschaftslehrgang der U18 in Stammheim teil. Außerdem absolvierte sie im Rahmen des Jugendeuropapokals ein Länderspiel gegen Österreich, das mit 2:1 Sätzen gewonnen wurde. Herzlichen Glückwunsch!

14 Kids, viel Spaß und wenig Schlaf

Am Wochenende reisten die Kids zwischen 8 und 12 zu einem Spaß-Wochenende nach Höfen (Schwarzwald).

12 Jungs und 2 tapfere Mädels durften hierbei so Einiges erleben.

Freitags starteten wir mit einem großen Lagerfeuer. Passend dazu gab es Würstchen, Stockbrot und Marshmallows. Beendet wurde der Abend mit dem Abendspiel „Der Faustball-Großen-Preis“.

Der Samstag begann dann erst einmal mit einem Ausflug. Zum Leidwesen eines Betreuers wurde der Baumwipfelpfad von Bad Wildbad im Dauerlauf bezwungen, die Riesenrutsche 2 Mal bezwungen und anschließend flitze man noch mehrmals im Enzklösterle die Sommerrodelbahn ins Tal.

Am Nachmittag stand dann Sport und Spaß auf dem Plan: Kleinfeldfaustballspiele, ein Fußballspiele gegen die Trainer, Verstecke und viel Zeit im Wald. Nach dem Abendessen wurde dieser Abend mit 1, 2 oder 3 abgeschlossen.

Sonntags ging es nach dem Frühstück dann wieder nach Hause. Alle Kids wurden gegen Mittag wieder gesund, übermüdet, dreckig (die Dusche wurde praktisch nicht angerührt) und haushaltstechnisch ausgebildet („Wie ich muss mein Bett selber beziehen“ und „Küchendienst ist echt ekelig“) bei Ihren Eltern abgegeben.

erstellt von Alwin Oberkersch, Autor Jugendbericht: Christian Nacke

Clips & Workout