Jugenden U10 und U12 bei BzM

03.02.2020    Faustball
Bei der Bezirksmeisterschaft waren die Jugendteams U10 und U12 im Einsatz.

In dieser Hallenrunde wurde eine neue Mannschaft in der U12-Spielrunde als männliche Jugend gemeldet. Dies wurde nötig, weil einige Jungs aus ihrer bisherigen Altersklasse heraus gewachsen waren. Komplettiert wurde das Team mit einigen Spielern der U10.

Für diese neu zusammengesetzte Mannschaft war die Qualfizierungsrunde vor allem als Findungsphase zu sehen. Hierbei galt es, sich selbst als Mannschaft zu finden und sich in der neuen Altersklasse zurechtzufinden. Mit großem Einsatz und wackeren Leistungen konnte diese Vorrunde als Tabellenvierter abgeschlossen werden. Somit hatte man sich zur Bezirksliga-Meisterschaft qualifiziert in welcher es dann um Meisterehren gehen sollte.

Zwischenzeitlich belegten die Jungs nach der Vorrunde dieser Bezirksliga-Meisterschaft ebenfalls den vierten Rang. Am gestrigen Samstag galt es dann, die Rückrunde zu bewältigen. Gegen die selben Teams des TV Westerstetten, TV Veringendorf, TV Heuchlingen, TSV Grafenau und den NLV Vaihingen hatten sich die Spieler ernsthaft vorgenommen, in der Tabelle noch weiter vorzurücken.

Vorneweg: dieses Vorhaben gelang formidable !!!

Es machte viel Freude zu sehen, wie sich die Mannschaft zusammen gefunden hat und durch tolle Spiele mit sehenswerten Spielzügen und sehr langen hochkonzentrierten Phasen wunderschönen Faustball Sport vorgetragen hat. Dies führte schlussendlich zu dem Ergebnis, dass mit drei Siegen, einem Unentschieden und nur einer sehr sehr knappen Niederlage gegen das Top Team der Liga, den NLV Vaihingen, die Leiter in der Tabelle weiter nach oben erklommen werden konnte. Schlussendlich belegt das Team der U12 männlich einen tollen zweiten Rang in der Tabelle und die damit verbundene Vizemeisterschaft in der Bezirksliga. Glücklich, zufrieden und stolz, können die Jungs die Silbermedaille um ihren Hals tragen.

Vor allem der Einsatzwille und die in allen Mannschaftsteilen gesteigerte Spielfreude macht Mut für die kommenden Aufgaben und die im Sommer folgende Spielrunde im Feld. Ich freue mich darauf, mit euch wieder anzugreifen !!!

Für die U12 männlich spielten:
Maurice Schwabl, Jan Steinhart, Carl Schreiber, Carl Huber, Paul Schreiber, Kai Rupp, Till Aigner, Simon Sailer

Eine Altersklasse tiefer - bei den Kindern bis maximal 10 Jahren - startete Stammheim gleich mit 3 Teams bei der Hinrunde der Bezirksmeisterschaft in Gärtringen. Alle 3 Teams konnten einige Siege einfahren und konnten sich eine gute Ausgangssituation für die Rückrunde am 08.03.2020 in Stammheim erspielen.

Zur großen Freude der Trainer überzeugten unsere Spieler mit toller Technik und Einsatzwille. Die  vielen mitgereisten Fans meinten im Anschluss, dass sie ihre Kinder noch nie so gut spielen gesehen haben!

Für Stammheim spielten:

Stammheim 3: Phil Steinhart, Adam Gardavsky, Fabian Luz, Simon Sailer