Hinrundenabschluss für TVS-Damen

19.05.2023
BL-Damen peilen zwei Siege an.

Am letzten Spieltag teilten sich die Teams aus Waibstadt, Vaihingen/Enz und Stammheim die Punkte gleichmäßig auf. Jedes Team erzielte sowohl einen Sieg – musste jedoch auch jeweils eine Niederlage in Kauf nehmen. Nun steht für das Bundesligateam aus Stammheim bereits der Hinrundenabschluss an. Mit Öschelbronn und Schluttenbach warten hierbei zwei bislang unbekannte Gegner.

Öschelbronn musste in der laufenden Saison lediglich gegen Waibstadt Punkte liegen lassen und ist dadurch unmittelbarer Tabellennachbar des TV Stammheim. Schluttenbach hat bislang mit vier Niederlagen die rote Laterne der Liga inne. „Wir kennen beide Gegner nicht. Dadurch werden wir umso konzentrierter und fokussierter in die Partien starten.“ so die klare Ausrichtung des Stammheimer Lagers. So sollen zwei Siege und damit vier Punkte auf das Stammheimer Konto wandern.

Der gesamte 7er-Kader um Kapitänin Denise Fichtl steht hierbei zur Verfügung. Verzichten muss das Team jedoch auf das Trainerduo Florian Gruner/Fabian Israel, die beide beruflich verhindert sind. Daher wird die derzeit verletzte Anika Gruner das Team an der Seitenlinie betreuen.

Spielbeginn ist am 21.05. um 11:00 Uhr in der Faustballarena Öschelbronn.

Clips & Workout