Heimspieltag am Donnerstag

26.01.2022    Faustball
Zu ungewohnter Zeit: am Donnerstag 27.01. findet um 19.30 Uhr ein Bundesligaspieltag der Männer in Stammheim statt.

Dass kurz vor Saisonende ein Hinspiel ausgetragen wird ist schon ungewöhnlich, dass es zudem als Einzelpartie und an einem Donnerstababend stattfindet, ebenfalls. Grund für die Ansetzung ist die coronabedingte Absage der Partie, die eigentlich für den 21.11. vorgesehen war, wegen mehrerer Coronafälle beim TV Hohenklingen aber verlegt werden mussten.

Inzwischen sind beim Gast, der Stammheim im Rückspiel einen harten Fight geliefert und bis zu Stammheims 3:1 Sieg alles abverlangt hatte, wieder alle Spieler genesen und an Bord. Die Ausfälle sind inzwischen eher auf Stammheimer Seite zu finden, wo hinter den Einsätzen mehrerer Spieler noch Fragezeichen stehen. Sicher fehlen wird am Donnerstag Max Gayer, der auch am letzten Wochenende bereits wegen einer Covid-Infektion fehlte.

Stammheim hofft auf Rückenwind durch die Heimfans in der Halle, wenngleich auch das den Ausfall des Hauptangreifers wohl kaum auffangen kann.

In der Stammheimer Halle gelten sowohl für Zuschauer als auch Spieler die bekannten Regelungen für Heimspieltage.