#Heimspiel: BL und U16

13.12.2019    Faustball
Am Samstag geht es rund in der Stammehimer Halle. Die männliche U16 macht den Auftakt, die BL folgt am Abend.

Am Sonntag wird ab 12 Uhr als Vorprogramm auf die Herren Bundesliga am Abend, der letzte Vorrundenspieltag der U16 in Stammheim ausgetragen.

Obwohl im Verein die ältesten Jugendspieler derzeit, so sind die Stammheimer Jungs hier zu den jüngsten zu zählen. Das ausschließlich aus U14 Spielern bestehende Team hat sich bereits für die Zwischenrunde qualifiziert und kämpft am Heimspieltag um eine möglichst gute Ausgangsposition.

4 Begegnungen der Truppe gegen TV Vaihingen, TV Hohenklingen, NLV Vaihingen und TV Bissingen stehen an. Kommt vorbei und unterstützt die Jungs.

Ab 19 Uhr empfangen die Männer in der 1. Bundesliga dann erneut eines der Top Teams: Mit dem TV Oberndorf gastiert ein regelmäßiger DM Teilnehmer der letzten Jahre in Stammheim. Nach den Abgängen von Nationalmannschaftskapitän Fabian Sagstetter (in die Volleyballbundesliga) und Jaro Jungclaussen (Rückkehr zum TV Vaihingen/Enz) schien ein Fragezeichen hinter dem Saisonerfolg der Obernorfer zu stehen, da auch Angreifer Oliver Bauer in den letzten Saisons nur sporadisch spielen konnte.

Zuletzt war Bauer aber regelmäßig an Bord, und spätestens seit der Rückkehr von Sagstetter, der sein Volleyballabenteuer vorzeitig beendete, gehört Oberndorf wieder zu den Schwergewichten der Liga.

Für Stammheim nach den Duellen mit Käfertal und Pfungstadt direkt das nächste schwere Spiel.