Favorit und Neuling in Einem

24.06.2021
Die Spieler der männlichen U16 starten am Wochenende in der Jugendklasse und als Aktiventeam Stammheim 3 in der Bezirksliga.

Nach gut 9 Monaten ohne Wettkampf startet die männliche Jugend der Altersklasse U16 endlich wieder in den Pflichtspiel-Alltag. Zu ungewohnter Jugendspieltagterminierung, Freitag 18 Uhr auf unserem Sportplatz, geben die Nachwuchsfaustballer ihr Comeback im Pflichspielbetrieb.

Nach den ersten Trainingseinheiten im Mai gemeinsam mit den BL-Männern, befinden sich die beiden U16-Teams seit 3 Wochen wieder im Mannschaftstraining und brennen auf die Rückkehr auf den Faustballplatz. Zu Gast bei den Stammheimer Teams sind morgen Abend der TV Vaihingen und der TV Bissingen. Gespielt wird eine einfache Runde, jeder gegen jeden. Die Zielsetzungen der Teams sind hier höchst unterschiedlich. Stammheim 1 hat sich als klares Ziel gesetzt, Gruppenerster zu werden und sich direkt zur Württembergischen Meisterschaft zu qualifizieren. Für die zweite Mannschaft geht es hauptsächlich darum, die im Training erlernten Fähigkeiten auf das nun 5 Meter längere Feld zu bringen und die Gegner so gut wie möglich unter Druck zu setzen.

Zuschauer sind erlaubt, diese müssen sich aber an das ausgehängte Hygienekonzept halten (Maskenpflicht; Kontaktnachverfolgung; kein Test nötig)

Am Sonntag startet dann auch die dritte Herrenmannschaft in die Bezirksliga. Auf Grund der wenigen Jugendspieltage diese Saison, hat sich das Trainerteam entschieden hier den älteren Spielern der U16 die Möglichkeit zu geben, ihre ersten Schritte im Herrenfaustball zu machen. Da das Team mit zahlreichen Auswahlspielern, sowie Nationalkaderspieleren bestückt ist, traut man den Jungs diesen Schritt absolut zu. Unterstützt werden Sie hier auf dem Spieltag immer mindestens von einem erfahrenen Spieler.

Für die neuformierte Truppe startet die Saison am Sonntag um 10 Uhr auf dem Sportplatz in Malmsheim. Neben der zweiten Mannschaft des Gastgebers, kommt der zweite Gegner vom NLV Vaihingen 3.