Faschingsfreizeit 2021 in Gargellen abgesagt!

02.12.2020
In seiner Sitzung am 01.12.2020 beschäftigte sich der Ausschuss der Abteilung OutdoorSport auch mit den "Veranstaltungen im Schnee" in der bevorstehenden Wintersaison 2020/21.

Jedes Jahr in den Faschingsferien findet die Kinder- und Jugendfreizeit für 10-16 jährige Kids der Abteilung in der vereinseigenen Hütte, dem Jägerstüble, in Gargellen statt. Anfang Dezember laufen die internen Vorbereitungen normalerweise auf Hochtouren (Busbuchung, Einteilung und Programmausgestaltung des Freizeitteams, Einkäufe, etc.), allerdings ist dies aufgrund der aktuellen Corona-Begleitumstände derzeit nicht möglich.

Aufgrund der aktuellen Coronasituation (Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg, Lock-Down in Österreich, Ein- und Ausreisebestimmungen Deutschland, Österreich, etc.) sowie der zum jetzigen Zeitpunkt nicht absehbaren Entwicklung in Sachen „Conavirus“, kam der Ausschuss in seiner gestrigen Sitzung zu der Entscheidung, die bereits in 10 Wochen stattfindende Faschingsfreizeit 2021 aus den vorgenannten Gründen abzusagen.

Aktuell kann nur „auf Sicht gefahren werden“, so dass eine verlässliche Planung einer derartigen Großveranstaltung mit 26 Kindern- und Jugendlichen und 8 Betreuer/innen nicht möglich ist. Unabhängig davon sieht sich die Abteilung als Veranstalterin in der Pflicht, die vorgeschriebenen gesetzlichen Bestimmungen einzuhalten und zudem die Kinder- und Jugendlichen im Rahmen der übertragenen Fürsorge- und Aufsichtspflicht für den Freizeitzeitraum bestmöglich durch die Freizeitwoche zu führen.

So ließ die Abwägung/ Würdigung der vorliegenden Umstände und Rahmenbedingungen den Ausschuss zu keiner anderen Entscheidung kommen, als die Faschingsfreizeit 2021 nunmehr abzusagen.

Das Freizeitteam hofft darauf und wünscht sich mit einem dicken Gruß an die Kinder und Jugendlichen des TV Stammheim, dass hoffentlich im Jahr 2022 (26.2. bis 04.03.2022) wieder eine Faschingsfreizeit im Jägerstüble durchgeführt werden kann.

Bleibt gesund liebe Kids; auch für uns als Freizeitteam ist es gerade eine Zeit voller Herausforderungen, die wir jedoch gemeinsam durchstehen werden, auch wenn wir nicht zusammen die Gemeinschaft im Schnee erleben können. Wir wünschen Euch mit euren Familien eine gesegnete Adventszeit und fröhliche Weihnachten 2020, verbunden mit einem guten und gesunden Rutsch ins neue Jahr 2021. Bleibt gesund!

Unsere Vorfreude auf das Jahr 2022 ist bereits heute schon riesengroß und wir können es kaum erwarten, mit Euch wieder gemeinsam unser Jägerstüble in Beschlag zu nehmen und uns rund um den Gargellner Schafberg auszutoben!