Ergebnisse Stadtradeln Stuttgart
Stuttgart nahm zum zehnten Mal an der bundesweiten Aktion "Stadtradeln" teil, der TV Stammheim war zum fünften Mal dabei. Drei Wochen lang wurden die geradelten Kilometer notiert, von kurzen Fahrten, z.B. zum Einkaufen, bis hin zu Langstrecken. Das Motto lautet "Jeder Kilometer zählt". Mit 19.314 km erreichten unsere 53 Teammitglieder Platz 18 von 356 Teams. Nur 2.200 km fehlten zum Platz 15, ab dem 3 Team-Mitglieder zur Abschlussveranstaltung/Siegerehrung am 23. Juni eingeladen wurden. Ein sehr gutes Ergebnis, zumal - abgesehen von einem reinen Radsportverein - die Teams um uns herum deutlich mehr Mitglieder hatten.
Dennoch war der TVS bei den Ehrungen vertreten: Sigi Albrecht erhielt eine Einladung zur Veranstaltung im Theaterhaus. Ihre 2.739 km führten in der Einzelwertung der aktivsten Fahrerinnen mit Abstand zu Platz 1 – die Zweitplatzierte hatte fast 1.000 km weniger. Und auch bei den Männern hätte es mit 100 km Abstand zu Platz 1 gereicht. Zu einer Urkunde gab es einen Gutschein, den ein Radsportgeschäft gesponsert hat: Einen Zuschuss zum Erwerb eines E-Bikes - und das einer reinen Bio-Radlerin... Es folgte ein gemütlicher höchstsommerlicher Abend bei Speis und reichlich Trank.
Veranstaltungen
Stadtwerke Stuttgart - Partner der Energiewende