Erfolgreicher Start in den Faustball-Marathon
U12 weiblich – Tabellenführung
Mit einer tollen Mannschaftsleistung und konsequentem Spiel haben sich die Mädels der U12w nach dem ersten Vorrundenspieltag an die Tabellenspitze gesetzt. Ohne Satz- und Spielverlust startete das Team vor heimischem Publikum erfolgreich in die Feldsaison. Weiter geht es am 16.5. in Weil der Stadt.
U12 männlich – kaum Wünsche offen
Beim ersten Spieltag der Hinrunde waren die beiden U12 Teams der Jungs in Ochsenbach im Einsatz. Für Stammheim 1 gab es in den Duellen gegen die eigene Zweitvertretung, Ochsenbach, Obernhausen, Dennach und Freiberg a.N. ausnahmslos deutliche Siege.
Die junge Truppe von Stammheim 2, die bis auf einen Spieler komplett aus U10 Spieler besteht, schlug sich auch beachtlich. Neben der Niederlage gegen die eigene „Erste“, gelangen zwei Siege und zwei Unentschieden, was vorerst Platz 3 der Tabelle bedeutet.
U14 männlich – Souveräner Auftakt am See
Auf der schmucken „Sportanlage am See“ in Bissingen/Teck gelang der männlichen U14 ein souveräner Auftakt in die Saison. Nach den Spielen gegen die beiden Teams des TV Vaihingen/Enz, gegen Heimteam Bissingen, sowie Schwieberdingen (Kleinvillars hatte den Spieltag abgesagt, diese Bonuspunkte bekamen alle Teams) standen am Ende 5 Siege bei einem Ballverhältnis von 110:44 zu Buche.
Spielerisch überzeugend, trotz der Ausfälle von David Schmepp und Chris Abramek, darf die U14 sehr zufrieden mit diesem Auftakt sein.
U18 weiblich – weiße Weste gegen starke Gegner
Die U18-Mädels sind erfolgreich in die Feldsaison gestartet. Am ersten Vorrundenspieltag konnten sie den Heimvorteil nutzen und zwei 2:0 Siege gegen die Teams aus Obernhausen und Gärtringen einfahren. Trotz des warmen Wetters zeigten die Mädels gegen den TV Obernhausen eine souveräne Leistung (11:6, 11:5). Gegen den TSV Gärtringen zeigten die Mädels eine kämpferische Leistung - wehrten im ersten Satz einen Satzball des Gegners ab und holten im zweiten Satz einen 9:6 Rückstand auf - und sicherten sich damit verdient den Sieg. Die Rückrunde findet am 13.06. in Denkendorf statt.
U18 männlich – Starker Heimauftritt
Beim Vorrundenspieltag der Gruppe B am 02. Mai 2026 im Stammheimer Volksbank Stadion präsentierte sich der TV Stammheim in guter Form.
TV Stammheim 1 um Kapitän Paul Schreiber dominierten den Spieltag klar und gewannen alle drei Begegnungen souverän mit 2:0 gegen TV Stammheim 2, TV Unterhaugstett und den VfB Stuttgart. Damit setzte die erste Mannschaft ein deutliches Ausrufezeichen.
TV Stammheim 2 zeigte trotz stark geschwächtem Team eine ordentliche Leistung und konnten sich auf Position 3 in der Gruppe nach Ende des ersten Spieltages einordnen
Männer 3 und 4 – Direkt in der Spitzengruppe der Bezirksliga
Mit dünner Personaldecke starteten die 2 jungen Bezirksligateams des TVS in die Feldsaison. Stammheim 4 hielt sich mit 3 Siegen gegen TSV Dennach 2, TV Unterhaugstett 2 und SpVgg Weil der Stadt 2 schadlos. Stammheim 3 spielte gegen die selben Mannschaften und musste sich nach 2 Siegen dem TV Unterhaugstett 2 geschlagen geben. Ein ordentlicher Auftakt für beide Stammheimer Teams, der noch Spielrum in alle Tabellenregionen lässt.
Männer 5 – Verhaltener Start in die Gauligasaison
Mit 2 Unentschieden gegen TV Vaihingen 3 und 4, sowie 2 Niederlagen gegen TSF Ditzingen und TSV Schwieberdingen 2 blieben die großen Erfolge von Stammheims Freizeittruppe noch aus. Alle sind aber motiviert im Laufe der Saison weitere Siege einzufahren. Der Spaß und die Geselligkeit darf hierbei aber auf keinen Fall leiden.
Veranstaltungen
Stadtwerke Stuttgart - Partner der Energiewende