Dienstjubiläum beim TV Stammheim

02.02.2022
Alwin Oberkersch ist bereits seit 10 Jahren als Geschäftsführer für den TV Stammheim im Einsatz.

In diesem Jahr freut sich der TV Stammheim über ein ganz besonderes Dienstjubiläum. So konnte der 1. Vorsitzende Thorsten Beck, den nunmehr seit 10 Jahren hauptamtlich tätigen Leiter der Kindersportschule (KISS) und TV-Geschäftsführer Alwin Oberkersch für sein berufliches Engagement beim TV Stammheim ehren.

Hauptamtlich eingestiegen beim TV Stammheim im Jahre 2012 fungierte Alwin Oberkersch bereits zuvor seit vielen Jahren in verschiedenen ehrenamtlichen Aktivitäten und Ämtern des TV Stammheim. Insofern ist der immer noch aktive Faustball-Bundesligaspieler beim TV Stammheim groß geworden und als bekennender Faustballer, Trainer und studierter Sportwissenschaftler eine Persönlichkeit, die den Verein in seinen vielen Facetten kennen und zu seinem beruflichen Lebensmittelpunkt gemacht hat.

Eine große Rolle spielt in seinem Tätigkeitsbereich auch die Kindersportschule (KISS) des TV Stammheim, dessen Leitung Oberkersch seit 2012 innehat. So war und ist es ihm immer ein wichtiges Anliegen, die körperliche und psycho-soziale Bewegungsentwicklung der Kinder zu fordern und zu fördern, da Sport und Bewegung bereits in der frühkindlichen Entwicklung eine wichtige Rolle spielen. Als TV-Geschäftsführer seit dem Jahr 2013 hat er zudem ein offenes Ohr für die TV-Mitglieder aller Altersklassen und managt die TV-Geschäftsstelle im administrativen Bereich, hilft Ausschüssen und Arbeitskreisen, berät Vorstand, Geschäftsführenden Ausschuss, Hauptausschuss und die Mitgliederversammlung bei Themen die sich von der strategischen Entwicklung des Sportvereins bis hin zur möglichen operativen Umsetzung erstrecken.

Thorsten Beck dankte Alwin Oberkersch für seinen Einsatz, sprach ihm seine Wertschätzung aus und wünschte ihm für seine Tätigkeit beim TV Stammheim weiterhin alles Gute.