Die kleinsten glänzen (mit Video)

24.01.2022    Faustball
Viel Freude machten am Wochenende die kleinsten Faustballer in den Altersklassen U8 und U10.

U10 qualifiziert sich souverän für die Württembergische Meisterschaft

Das Team von Trainer Christian Nacke durfte am vergangenen Wochenende in Grafenau zur Zwischenrunde der U10 antreten. Verzichten musste man dabei leider krankheitsbedingt auf Felix Pfister.
Die 4 Jungs Fabian Schlegel, Leander Dörr, Mika Oberkersch und Matti Nacke rotierten in jedem Spiel auf eine andere Position und konnten ihre Spiele trotzdem ungefährdet gewinnen. In den 4 Spielen gegen Dennach, Hohenklingen, Grafenau und den NLV Vaihingen gewann man jedes Spiel mit mindestens 10 Punkten Differenz.
Die Jungs zeigten richtig guten Faustball-Sport und konnten den mitgereisten Zuschauern viele tolle Angriffe präsentieren.
Bei der württembergischen Meisterschaft in 2 Wochen will man auf jeden Fall ein gewaltiges Wort bei der Vergabe der Meisterschaft mitsprechen.

U8 mit drei Teams am Start und Spieltagsssieger

Den dritten und gleichzeitig letzten Spieltag dieser Hallenrunde richtete der TV Stammheim am Samstag in der Altersklasse U8 aus. Wie schon an den ersten beiden Terminen konnte der TVS alle drei Teams an den Start schicken. Das mit Abstand jüngste Team war erneut der TVS 3 (das unter großem Jubel seinen ersten Sieg verbuchen konnte!), das einzig reine Mädchenteam der TVS 2.
Mit viel Freude und guter Laune waren Kinder von 4-8 Jahren aus 4 Vereinen (Grafenau, Hohenklingen, Waldrennach, Stammheim) in der Halle zu Gange, teils erkennbar beim Sammeln der ersten Faustballerfahrungen, teils schon erstaunlich weit und mit viel Geschick am Ball. Besonders hervor taten sich hierbei der Gast aus Grafenau, sowie der TVS1, die alle Spiele gegen die Konkurrenten gewannen, und sich im direkten Duell unentschieden trennten.

Für Stammheim spielten:
TVS 1: Bela Schanz (8), Mattis Oberkersch (7), Leon Oberkersch (5)
TVS 2: Katharina Huber (6) Jonas Luz (4), Tayo Nacke (4)
TVS 3: Helene Kriegbaum (7), Lotta Mayer (7), Jonas Schlegel (5), Anni Nacke (6)