Der Nordschwarzwald ruft

23.06.2021    Faustball
Am Samstag reist das Bundesligateam nach Waldrennach, die Senioren M35 spielen am Sonntag in Dennach.

Ihren Auftaktspieltag haben die Männer in der 1.Bundesliga bereits am vergangenen Wochenende bestritten. Am kommenden Samstag steht nur eine Partie an, dafür ist diese eine wahre 4-Punkte Begegnung. Mitaufsteiger TV Waldrennach empfängt Stammheims Elite zum Duell der Aufsteiger, was traditionell auch ein Abstiegsduell ist.

Mit Ueli Reißner und Nico Riedel-Nobre muss der Erstligist auf zwei Akteure verzichten, und reist somit personell dezimiert in den Nordschwarzwald. Spielbeginn ist am Samstag um 16.00 Uhr.

Ebenfalls in die gleiche Gegend reist einen Tag später, am Sonntag 28.06. die neu gegründete Seniorenmannschaft der Altersklasse M35, die in Dennach ihrem ersten Spieltag überhaupt entgegensieht.

Das Team ist ein bunter Mix aus den Jahrgängen 1986 bis 1969. Da der Leistungsgedanke bei den Mannen nicht ausschließlich im Vordergrund steht, weilen zahlreiche Spieleroptionen leider im Urlaub. Auch ist der bisherige Trainingseifer eher unregelmäßig vorhanden. Trotz ehemaligen Bundesligaspielern, (Jugend-)DM-Teilnehmern, Auswahlspielern, etc. geht man gegen die Konkurrenz um Topfavorit VfB Stuttgart, TV Waldrennach, TSV Dennach und TSV Schwieberdingen als Außenseiter in die Endrunde um die Württembergische Meisterschaft. Jeder Satzgewinn wäre ein Erfolg. Aber die Freude auf gemeinsame Treffen in der Faustballfamilie ist bei den Herren ungebrochen. Es werden sicherlich auch die ein oder andere Anekdote aus der Vergangenheit, als man sich noch bewegen konnte, diskutiert. Spielbeginn ist um 14 Uhr in Dennach.
Zum Spieltagskader gehören: Chris Nacke, Berti Sailer, Markus Schwabl, Silvio Puhahn, Pierre Kütterer, Matze Aigner