Das war die Mitgliederversammlung 2020

18.02.2020
Am 10. Februar fand im Gemeindehaus der Katholischen Kirche Zum guten Hirten die diesjährige Mitgliederversammlung statt.

Eine 13 Punkte umfassende Tagesordnung stand auf dem Programm. Martin Reißner, 1. Vorstand, ging in seinem Jahresbericht auf die vielen Themen im vergangenen Jahr ein. Besonders hervorzuheben sind hierbei, neben zahlreichen weiteren Themen, der Brand im August, die Neuaufstellung der Beitragsordnung, die Zusammenfassung des neuen sportlichen Bereichs Fit & Gesund und nicht zuletzt die Planung, Konzeption und Baustart für das neue Fitness- und Gesundheitsstudio „akTiV“ am Freihofplatz.

akTiV- Das neue Fitness- und Gesundheitsstudio des TV Stammheim

Mit dem akTiV folgt für den TV Stammheim der nächste Schritt beim Ausbau der Fitness- und Gesundheitsangebote. Im Frühjahr 2020 wird das Studio fertiggestellt sein und bietet ab da, bisher nie dagewesene sportliche Möglichkeiten beim TV Stammheim. Über 100 gemeldete Gründungsmitglieder zeigen, dass das akTiV eine wichtige sportliche Lücke im Angebot des TV Stammheim schließen wird.

Mitgliederehrungen

Zahlreiche Mitglieder wurden für Ihre langjährige Mitgliedschaft, Verdienste und Treue zum TV Stammheim geehrt. Mit Herwig Oberkersch, Günter Hildenbrand und Thomas Gühring wurden zudem unter stehenden Ovationen drei Mitglieder, als Anerkennung und Würdigung ihres jahrelangen und unermüdlichen Einsatzes für den TV Stammheim, zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Beitragsordnung

Der Kassenbericht, dar- und vorgestellt von Hauptkassier Gerd Borchardt, weißt nach Abzug aller brandrelevanten Positionen, ein positives Ergebnis von knapp 200 Euro aus. Im Vorfeld wurde bereits auf verschiedenen Veranstaltungen die Neustrukturierung der Beitragsordnung vorgestellt und Fragen hierzu beantwortet. Auf der Mitgliederversammlung wurde sie anschließend ohne Gegenstimme verabschiedet. Die neue Beitragsordnung finden Sie unten an diesem Artikel.

Abteilungsberichte

Wie üblich berichteten alle Abteilungen von ihren Aktivitäten, Leistungen und Ereignissen im vergangenen Sportjahr. Hervoragende sportliche Ergebnisse, tolle Veranstaltungen und ein unmessbarer Einsatz für den TV Stammheim prägten das vergangenen Jahr. Der TV Stammheim bedankt sich bei allen Funktionären, Trainern, Übungsleitern und Mitgliedern, die Jahr für Jahr den TV Stammheim mit ihrem ehrenamtlichen Einsatz voranbringen. Vielen Dank.

Wahlen

Zur Wahl standen in diesem Jahr der 1. Vorstand, der 3. Vorstand, der technische Leiter, die Schriftführerin, der 2. Beisitzer und die Gleichstellungsbeauftragte. Bis auf Harmut Wolf, der sich nach jahrelanger Tätigkeit nicht mehr der Wahl zum 2. Beisitzer stellte, wurden alle Funktionäre in ihren Ämtern einstimmig bestätigt. Mit Bernd Lachenmayer wurde ein neuer 2. Beisitzer gefunden und gewählt. Der TV Stammheim bedankt sich ins Besondere Bei Hartmut Wolf für seinen jahrelangen Einsatz und wünscht gleichzeitig Bernd Lachenmayer alles Gute bei der Ausübung der neuen Tätigkeit. Allen weiteren Gewählten, Martin Reißner (1. Vorstand), Steffi Beck (3. Vorstand), Heike Schotters (Schriftführerin), Erwin Gorcenko (technischer Leiter) und Ulrike Lange (Gleichstellungsbeauftragte) gratulieren wir ebenfalls zur Wiederwahl.

Ein herzliches Dankeschön gilt der Katholischen Kirche für die Überlassung der Räumlichkeiten, dem Frauenbundesligateam für den Getränkeausschank und allen Helferinnen und Helfern bei der Organisation und Durchführung der diesjährigen Mitgliederversammlung.

Die neue Beitragsordnung (gültig ab 01.01.2020)

Anlage zur Beitragsordnung: Sport-Pakete im Hauptverein (gültig ab 01.01.2020)

Vereinsgaststätte

Clips & Workout