Das Haus Jägerstüble benötigt Eure Hilfe: Arbeitseinsätze geplant!

13.08.2021
Liebe Outdoor-Mitglieder, liebe TV-Mitglieder und liebe Freunde des Jägerstüble, Es ist endlich soweit! Nach quälend langen Monaten ist ein Ende der Arbeiten im Jägerstüble in Sicht. Lediglich kleinere Restarbeiten sowie die Verlegung des Bodens in der Küche stehen durch die Handwerksbetriebe noch aus – Dennoch bleibt einiges durch uns zu erledigen, um die Hütte wieder nutzen zu können. Hierbei brauchen wir Eure Hilfe – ganz nach dem Motto: Viele Hände, schnelles Ende!

Wir planen daher zwei Arbeitseinsätze an den Wochenenden 20. bis 22. und 27. bis 29. August.

Wenn wir Glück haben, ist an dem Ersten das meiste geschafft und wir können am Zweiten an den Feinschliff gehen; Ansonsten bleibt das zweite Wochenende, damit wir danach offiziell wiedereröffnen können.

Was ist alles zu tun:

Die Schlafzimmer und Aufenthaltsbereiche müssen hergerichtet und geputzt werden. Der neu gemachte Aufenthaltsraum muss gestrichen und gereinigt, die Küche vom Staub der Arbeiten befreit und die ganzen Küchenutensilien gespült und gereinigt werden. Angefallener Müll der Renovierung muss entsorgt und der Garten hergerichtet werden. Dazu fallen noch viele weitere kleinere Arbeiten an.

Arbeit Verpflegung und Vergnügen:

Auch wenn wir an den Wochenenden die Küche noch nicht nutzen werden können wird für die Verpflegung bestens gesorgt. Wir werden nach getaner Arbeit gemütlich zusammensitzen und den Tag entspannt oder sportlich!? ausklingen lassen.

Anmeldungen dringend erwünscht:

Wir sind über jede helfende Hand froh und appellieren an die Mitglieder und insbesondere die regelmäßigen Nutzer der Hütte, sich einzubringen, damit wir unser schönes Jägerstüble noch möglichst lange nutzen und viele tolle Aufenthalte dort verbringen können.

Wer an einem der Wochenenden oder besser noch an Beiden Zeit hat und helfen kann, meldet sich bitte bei Fabi unter fabian.glueck(@)allianz.de für die Teilnahme am Arbeitseinsatz an.

Für die Einreise nach Österreich und die Teilnahme am Arbeitseinsatz ist ein 3-G Nachweis erforderlich. Ebenso für die Rückreise nach Deutschland. Weitere Informationen zu den Vorgaben hierzu sind unter https://www.montafon.at/de/Service/Corona sowie den offiziellen Seiten der Behörden zu finden.

Wiedereröffnung Jägerstüble – goldener Herbst

Wenn wir die Arbeiten erfolgreich abgeschlossen haben steht das Jägerstüble ab September wieder zur Vermietung zur Verfügung – perfekt den Sommer in den Bergen ausklingen lassen und die wunderschöne Montafoner Bergwelt zu genießen!

Das Hygienekonzept wird derzeit überarbeitet. Einem Aufenthalt - auch mehrerer Gästegruppen - nach den in Österreich geltenden Vorschriften sollte nichts im Wege stehen.

Ausblick Winter

Nach aktuellem Stand ist endlich wieder eine Wintersaison geplant. Hier werden wir uns an die örtlichen Vorgaben halten und unser Hygienekonzept entsprechend anpassen. Es wird spannend, welche Vorgaben wir dann zu beachten haben werden. Derzeit stimmen wir die vereinsinternen Termine ab. Anschließend können wir auch Buchungen unserer Mitglieder wieder entgegen nehmen – vermutlich wie gehabt nach den Sommerferien. Anschließend können auch Nichtmitglieder berücksichtigt werden.

Wir freuen uns Euch wieder im Jägerstüble begrüßen zu dürfen!
Euer Team Jägerstüble

Liabi Grüaß