Calisthenicsanlage in Stammheim

23.09.2022    TV Stammheim
Am Donnerstag 15.08. wurde die Calisthenicsanlage offiziell eingeweiht, bald wird sie auch für die Nutzung freigegeben.

Im Rahmen einer feierlichen Eröffnung wurde am 15.09. die Calisthenicsanlage auf dem Gelände des TV Stammheim eingeweiht. Neben den Vertretern der Stadt Stuttgart, des Jugendrats, des Bezirksbeirats und des TV Stammheim wohnten auch rund 30 Besucher der Eröffnung bei. Nach einigen Reden durchtrennten der TV Stammheim und der Jugendrat gemeinsam das symbolische Band, um die Anlage den Nutzern zu übergeben. Unter der fachlichen Anleitung von TVS-Trainer Desmond Thompson stellte sich schnell ein reges Treiben und Sporteln an den Geräten ein.

Die Anlage wird sowohl für die Sportler des TV Stammheim nutzbar sein, als auch für Nichtmitglieder, denn die Calisthenicsanlage ist für die öffentliche Nutzung freigegeben. Noch müssen sich alle Sportler ein wenig gedulden, denn um die frische Ansaat rund um die Anlage zu schützen, werden noch einige Tage der Sperrung benötigt, am 28.09. soll die Anlage dann offiziell geöffnet und für alle Nutzer freigegeben werden.