Brasilianische Nacht in Stammheim

14.07.2023    Faustball
Abendturnier mit Brasilien am Dienstag 18.07. ab 19.00 Uhr

Im Stammheimer Volksbank Stadion erwartet die Stammheimer Faustballfans am Dienstag 18. Juli ab 19.00 Uhr ein Faustball-Leckerbissen.

Bevor vom 22.-27. Juli in Mannheim die Faustball Weltmeisterschaft stattfindet, ist es den Stammheimer Verantwortlichen gelungen, die Brasilianische Nationalmannschaft für ein Abendturnier in Stammheim zu gewinnen. In der Woche vor der WM bereitet sich der Weltmeister von 1999 und 2003 zunächst in Österreich, danach im Großraum Stuttgart auf die Großveranstaltung vor.

Die südamerikanischen Ballzauberer, die auch 2023 zu den Topfavoriten auf den Titel gehören, treffen in Stammheim auf den heimischen Bundesligisten, und auf eine Süd-Bundesliga Auswahl.

Topstar im brasilianischen Team ist Angreifer Gabriel Heck, der als einer der dominierenden Angreifer im Weltfaustball der kommenden 10 Jahre gehandelt wird. In beeindruckeneder Manier führte der 23-jährige Anfang Juli seinen österreichen Club Linz AG Urfahr zum nationalen Meistertitel und bewies seine überragende Form und Qualität. Das athletische und trickreiche Spiel des sprunggewaltigen und technisch versierten Spielers ist eine Augenweide.

Neben den Südamerikanern verspricht neben Stammheim insbesondere auch die Südauswahl hochklassigen Faustballsport. Angeführt vom Schweizer Hauptangreifer Raphael Schlattinger und Deutschlands Nationalspieler Johannes Jungclaussen blickt eine top besetzte Equipe dem Abendturnier entgegen.

Der Eintritt zum Abendturnier ist frei, mit einer Cocktailbar und Bewirtung wartet der TV Stammheim auf, und hofft auf zahlreiche Besucher.