Brand beim TV Stammheim

14.08.2019
Durch einen Brand, der sich in der Nacht auf den 14. August ereignete, wurden die Geschäftsstelle und die alte Sporthalle (TuV-Halle) des TV Stammheim sehr stark beschädigt.

Bereits um kurz nach 2 Uhr trafen die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr ein. Das Team der Stuttgarter Feuerwehr konnte ein Ausbreiten der Flammen auf die TV-Gaststätte und die neue Sporthalle (TV-Halle) verhindern. Durch die starke Rauchentwicklung und das Löschwasser wurden jedoch auch diese Gebäude in Mitleidenschaft gezogen.

Genauere Informationen zur Ursache und Hergang des Brandes kann zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht gemacht werden. Der Vorstand des TV Stammheim steht hierzu in engem Austausch mit der Feuerwehr und der Polizei. Auch können zum aktuellen Zeitpunkt noch keine genauen Informationen gegeben werden, wie hoch der Schaden ist und wie sich der Sportbetrieb entwickelt.

Selbstverständlich werden alle Mitglieder über unsere verschiedenen Informationskanäle informiert, sobald es einen neuen Stand gibt.

Ein besonderer Dank gilt den Einsatzkräften der Stuttgarter Feuerwehr und der Polizei, die mit über 30 Einsatzkräften einen noch größeren Schaden verhindert haben. Dem gesamten Team möchten wir hiermit unseren herzlichen Dank aussprechen.