BL-Männer vor nächstem Spieltag

31.05.2024
Die Herren des TV Stammheim stehen in der Südstaffel der 2. Bundesliga vor ihrem letzten Hinrundenspieltag.

Am kommenden Sonntag, 02. Juni 2024 zur Nachmittagszeit erwartet die Mannen um Kapitän Timo Heyenga der erste Auswärtsspieltag im fränkischen Veitsbronn (nahe Fürth).

Bislang kann der TV Stammheim mit der Vorrunde sehr zufrieden sein: mit 12:0 Punkten stehen die Nord-Stuttgarter als bislang einzig verlustpunktfreies Team an der Spitze der Tabelle. Trainer Bertram Sailer dazu: „Natürlich fühlt es sich gut an, vom Platz an der Sonne aus zu grüßen. Vor allem die weitgehen dominante Art und Weise, wie das Team bislang Faustball spielt, weiß zu gefallen. Jedoch müssen wir weiter marschieren, damit es kein Etikett ohne Wert wird.“

Möglichket dazu bietet der kommende Sonntag, wenn in Veitsbronn der heimische ASV, sowie die Bundesliga-Reserve des TV Vaihingen/Enz als nächste Gegner aufwarten. Beide Teams stehen mit bisher 6:6 Punkten auf den Rängen fünf und sechs der Zwischentabelle.

Die zweite Mannschaft des TV Vaihingen ist bereits seit einigen Jahren Mitkonkurrent in der 2. Bundesliga Süd. Das Team ist technisch stark ausgebildet und kann jederzeit jeden Gegner schlagen.

Der ASV Veitsbronn ist für die Stammheimer ein eher unbeschriebenes Blatt. Hier bleibt abzuwarten, wie sich das Heimteam präsentiert. Dem TVS bleibt dazu im ersten Spiel des Tages die Möglichkeit, dies von der Seitenlinie aus mit einem Auge zu beobachten.

Weiterhin verzichten muss der TV Stammheim auf die Verletzten Tobias Beck und Jakob Sailer. Christian Gayer indes meldet sich aus dem Krankenstand zurück. Dies erhöht die Möglichkeiten im ausgedünnten stammheimer Kader. Das Team erwartet am Sonntag ein regennaser Spieltag auf einem Faustballplatz der für steten Wind bekannt ist. „Auf nassem Geläuf entwickeln sich Spiele immer etwas enger. Da können am Ende Klinigkeiten entscheidend sein und, wer am Ende in der Defensive einmal mehr den Arm hinter den Ball bringt“ warnt Sailer.

Dennoch möchten die Männer des TV Stammheim ihr Ziel, der Verteidigung der Tabellenspitze zum Ende der Vorrunde hin, nicht aus den Augen verlieren.

Sonntag, 02.06.2024 um 15:00 Uhr in Veitsbronn:

ASV Veitsbronn - TV Vaihingen 2

anschließend

TV Vaihingen 2 - TV Stammheim

anschließend

ASV Veitsbronn - TV Stammheim

2. Bundesliga Süd - Ergebnisse und Tabelle:

www.faustball.com