U16 und U10 erfolgreich (mit Video)

29.11.2021    Faustball
Für rundum zufriedene Gesichter sorgten die Jugendspieler der U16 und U10 am Wochenende.

U16 bei der WM

Am Samstag sicherten sich die Stammheimer, trotz einiger krankheitsbedingten Ausfällen, mit 3 Siegen beim Rückrundenspieltag der U16 die direkte Qualifikation zur Württembergischen Meisterschaft.

Im ersten Spiel gegen den TV Waldrennach zeigte man eine schläfrige und unkonzentrierte Leistung, konnte das Spiel aber trotzdem gewinnen. Nach einer deutlichen Kabinenansprache durch das Trainerteam, brachte man danach endlich Spaß, Können und Teamgeist aufs Feld und ließ dem TSV Calw, sowie dem TSV Dennach keine Chance. Mit diesen Siegen schließt man die Vorrunde souverän als Erster ab und übernimmt damit die Favoritenrolle bei der WM.

TVS3 übernimmt die Tabellenführung

Am Sonntagmorgen, unterstützt durch unsere U18 Spieler, startete das gleiche Team in der Gauliga. Auch hier zeigte der komplette Kader eine gute Leistung, auch zahlreiche Wechsel um jedem Spieler ausreichend Einsatzzeiten zu gewähren taten der Spielfreude keinen Abbruch. Nachdem das Team seinen Flow gefunden hatte, wurden wirklich schöne Spielzüge gezeigt. Der TSV Dagersheim und der TSV Ebingen hatten dadurch bei den beiden 2:0 Siegen keine Chance. Gegen den TSV Gärtringen geriet man sogar in Satzrückstand, mit einer bärenstarken Leistung, hervorzuheben waren hier Hauptangreifer Kevin Rupp sowie unsere beiden Abwehr-Tobis (Hec & Kühn), drehte man diesen aber auch noch in einen letztlich ungefährdeten 2:1 Sieg. Damit grüßt man nach dem ersten von drei Spieltagen von der Tabellenspitze, eben diesen Platz möchte man die Saison über halten um den Aufstieg in die Bezirksliga klar zu machen.

Alles in allem also ein Top-Wochenende unsere Nachwuchscracks, hoffen wir dass Sie diese Leistungen auch bei überregionalen Meisterschaften zeigen dürfen.

U10 auf Plätzen 1 und 5

Den Hinrundenspieltag der Gruppe C absolvierten unsere beiden U10 Teams am Sonntag.

Insgesamt 24 Teams sind in diese Saison gemeldet, mit mindestens einer Mannschaft möchte Stammheim in die Top 6 bei der Württembergischen Meisterschaft eingreifen.
Beim Spieltag in Malmsheim/Renningen untermauerte TVS1 (Fabian Schlegel, Lander Dörr, Matti Nacke, Mika Oberkersch, Felix Pfister) diese Ambtionen und gewann alle Spiele ungefährdet. Für TVS2 (Livia Tadic, Rahel Schröder, Nora Krüger) hingen die Trauben in den meisten Spielen noch etwas zu hoch, doch mit einem Sieg im letzten Spiel gelang doch noch ein Erfolgserlebnis.
Nach dem ersten Spieltag steht man in der 6 Mannschaften umfassenden Vorrundengruppe C auf den Plätzen 1 und 5. Der Rückrundenspieltag wird am 19.12. in Stammheim ausgetragen.

Clips & Workout