Abstiegskampf in Stammheim

26.06.2022
Zu einem echten Abstiegsduell kommt es am kommenden Samstag im Faustball-Stadion in Stammheim. Mit dem TV Segnitz und dem TV Vaihingen/Enz 2 sind zwei akut abstiegsbedrohte Teams zu Gast beim TV Stammheim.

Während der TV Stammheim mit fast weißer Weste vorige Woche die Tabellenführung auf heimischem Rasen verteidigen konnte, ist die Situation im Tabellenkeller äußerst spannend. Vor dem abgeschlagenen SV Kubschütz reihen sich gleich vier Teams mit 10 Minuspunkten auf und auch Neugablonz und Hohenklingen sind längst nicht „durch“ im Abstiegskampf.

Jeder Punkt zählt also für die Mannschaften der Plätze drei bis acht. Für den TV Stammheim stehen am Samstag im Faustball-Stadion Stammheim zwei Spiele auf dem Programm, die das Team natürlich gewinnen möchte, denn der Anspruch der Tabellenführung soll untermauert werden. Mit zwei Siegen ist außerdem die Qualifikation für die Aufstiegsspiele auch rechnerisch fix.

Spielbeginn gegen Segnitz und Vaihingen/Enz 2 ist am Samstag um 15:00 Uhr in Stammheim.