2.BL Süd: Männer vor Spitzenspieltag

10.05.2024    TV Stammheim über Abteilung Faustball Abteilung Faustball
Samstag, 11. Mai 2024 ab 15:00 Uhr: Heimspieltag im Stammheimer Volksbank Stadion.

Mit einer guten Leistung sind die TV-Männer am vergangenen Wochenende mit zwei Siegen und dabei 6:1 Sätzen an die Tabellenspitze der 2. Bundesliga Süd gesprungen. Am Samstag warten beim Heimspieltag zwei schwere Brocken. Mit dem TV Waldrennach und dem NLV Vaihingen sind zwei Mannschaften zu Gast, die ebenfalls mit zwei Siegen zu Saisonbeginn aufagewartet haben. Dabei kann man bereits jetzt am zweiten Spieltag von einem regelrechten Gipfeltreffen sprechen.

Die Nordschwarzwälder des TV Waldrennach sind nach ihrer furiosen Hallenrunde, mit dem vierten Platz in der Abschlusstabelle der 1. Bundesliga Süd knapp an der Qualifikation zur Endrunde der Deutschen Hallenmeisterschaften vorbei geschrammt, aber auch jetzt im Feld schon in Frühform. Nach hartem Kampf konnten sie vergangenen Samstag knapp gegen den TV Vaihingen/Enz und den TSV Grafenau gewinnen. Man kann gewiss sein, dass sie alles daran setzen werden, ihre weiße Weste zu bewahren.

Auch der Stadt-Rivale des NLV Vaihingen, ein alter Bekannter der Zweitligakonkurrenzen des TV Stammheim, hat am vergangenen Wochenende sehr klar gegen den TV Nürnberg/Eibach, als auch knapp gegen den ASV Veitsbronn beide Spiele gewinnen können. Wenngleich die Süd-Stuttgarter vor Saisonbeginn angaben, von Spiel zu Spiel schauen zu wollen, möchten Sie aber gewiss auch ein Wörtchen um den Aufstieg in die 1. Bundesliga mitreden.

Daher wird es für die Nord-Stuttgarter Hausherren wichtig sein, aus ihrer gewohnt, stabilen Abwehr heraus, auch sehr viel Offensivkraft zu entwickeln, um in diesen beiden anspruchsvollen Spielen die eigene Siegeserie weiter auszubauen. Auf stammheimer Seite freut man sich schon gewaltig auf diese beiden hochkarätigen Zweitliga-Konkurrenten.

Die Herren des TV Stammheim freuen sich auf zahlreichen Besuch und tatkräftige Unterstützung.
Für das leibliche Wohl wird in gewohnter Weise gesorgt sein. SEI DABEI !!!

Die Spiele finden in folgender Reihenfolge statt:

11. Mai 2024 ab 15:00 Uhr im Volksbank-Stadion Stammheim

TV Stammheim - TV Waldrennach