2:2 Punkte für TVS Mädels

23.01.2020
Am ersten Spieltag 2020 holten die TVS Mädels 2:2 Punkte.

Den ersten Spieltag des neuen Jahres hatten die Stammheimerinnen vor heimischen Publikum gegen den TV Schwabach und den TSV Niedernhall.

Im ersten Spiel des Tages trafen die Damen des TVS auf den TV Schwabach. Sie starteten sehr konzentriert und konnten den ersten Satz relativ schnell mit 11:4 für sich entscheiden. In den folgenden Sätzen lies die Konzentration nach und die Eigenfehler nahmen zu. Die Damen verloren die nächsten 3 Sätze mit 8:11, 7:11 und 8:11.

Im zweiten Spiel trafen die beiden Gäste aufeinander. Dieses Spiel konnte der TV Schwabach mit 3:1 für sich entscheiden.

Im letzten Spiel des Tages gegen den TSV Niedernhall gingen die Damen des des TVS sehr motiviert ins Spiel. Die ersten beiden Sätze spielten sie wieder sehr konzentriert und konnten beide mit 11:4 für sich entscheiden. Im dritten Satz gab es wieder viele Eigenfehler bei den Stammheimerinnen. Der Satz ging in die Verlängerung mit dem schlechteren Ende für Stammheim (14:15). Den vierten Satz konnte man mit 11:7 und das Spiel somit mit 3:1 für sich entscheiden.

Nach diesem Spieltag steht der TV Stammheim nun auf dem 5. Tabellenplatz.

In der nächsten Woche treffen die Damen des TV Stammheim in Staffelstein auf die Gastgeber und den TV Vaihingen/Enz.