2 Topteams und eine Wundertüte

01.06.2022    Faustball
Am Samstag um 15.00 Uhr haben die Bundesligamänner ihren ersten Heimspieltag.

Die Vorrunde ist gespielt in der 2. Bundesliga Süd der Männer, und die erste Tendenzen zeichnen sich deutlich ab.

Angeführt wird die Liga von Tabellenführer Stammheim, dicht gefolgt vom TV Augsburg, der punktgleich knapp hinter dem TVS rangiert. Hinter den beiden Topteams mit 14:2 Punkten folgt ein breites Tabellenmittelfeld in dem drei Teams mit 8:8 Punkten und drei Teams mit 6:10 Punkten nahezu gleichauf liegen. Die besten Werte hat hierbei der TV Neugablonz, der aktuell Rang drei belegt. Abgeschlagen am Tabellenende liegt der SV Kubschütz, der erst einmal als Sieger das Feld verließ.

Zum Auftakt der Rückrunde treffen sich nun Stammheim, Augsburg und Neugablonz zum Spitzenspieltag in Stammheim. Mit Spannung erwartet wird insbsondere das Spiel zwischen den Topteams aus Stammheim und Augsburg, die ihre Klasse bisher souverän ausspielten, und von allen Teams die größte Konstanz zeigen. Im Hinspiel setzte sich Stammheim klar mit 3:0 durch, doch im Rückspiel werden die Karten neu gemischt.
Konstanz ist dann auch genau das Attribut, dass dem dritten Team des Spieltags bisher noch abgeht. Im Hinspiel konnte Neugablonz seine offensive Klasse voll ausschöpfen, und brachte Stammheim, das in dieser Partie selbst keine gute Leistung zeigte, seine bislang einzige Saisonniederlage bei. Solche Leistungsschwankungen gibt es beim Team aus Kaufbeuren aber eben auch in die andere Richtung, gegen Tabellenschlusslicht SV Kubschütz setzte es eine 1:3 Niederlage.

Anpfiff ist am Samstag um 15.00 Uhr im Faustball-Stadion Stammheim. Der TVS freut sich auf viele Fans und Besucher!