Geboten wird für...

  • Einmarsch mit ihrer Turngruppe
  • Vorführung des in der Turnstunde geübten
  • Abschlusstanz
  • Spieleparcours
  • Tolle Kindervorführungen
  • Kaffee und Kuchen

Kinderfest

Jedes Jahr veranstalten wir am letzten Sonntag-Nachmittag vor den Sommerferien ein großes Kinderfest. Hierzu sind natürlich alle unsere Turnkinder, aber auch deren Freunde, Eltern, Verwandte und Bekannte eingeladen. Es gibt Turnvorführen aller Turngruppen, aber auch Mitmach-Spaß und Spiele für Groß und Klein - besonders beliebt sind unsere Schubkarrenrennen. 

Bisherige Kinderfeste

Kinderfest 2018

Fröhliche Kinder und Eltern mit Vorturner Stammi: 
Wegen schlechtem Wetter hat das Kinderfest 2018 in der Turnhalle stattgefunden. 

Kinderfest 2019

Unser Kinderfest fand dieses Jahr wie immer am letzten Sonntag vor den Ferien statt. Zahlreiche Kinder sind gekommen, um mit uns ein tolles Fest zu feiern. Unter dem diesjährigen Motto Plitsch, Platsch-der Regen macht uns nass, haben sich die einzelnen Gruppen spezielle Interpretationen zu diesem Thema einfallen lassen. Bei tollem Wetter gab es Kuchen, Kaffe, Waffeln, Pommes uvm. Es war wieder einmal ein gelungenes Fest für Alt und Jung.

Kinderfest 2020

Leider musste das diesjährige Kinderfest aufgrund dem Coronavirus (SARS-CoV-2) abgesagt werden. Wir hoffen umso mehr, dass das Kinderfest im nächsten Jahr wieder wie gewohnt stattfinden kann.

Bleiben Sie gesund! 

Kinderfest 2021

Das diesjährige Kinderfest musste erneut aufgrund der epidemischen Lage (SARS-CoV-2) abgesagt werden. Wir hoffen, unseren Sportlerinnen und Sportlern sowie auch den Eltern und unseren Betreuern geht es gut!

Bleiben Sie gesund! 

Ein Märchenhaftes Kinderfest im Jahr 2023!

Endlich war es soweit – das lang ersehnte Kinderfest unter dem Thema "Disney" fand statt und verwandelte unseren Tag in ein magisches Abenteuer. Die Freude und Aufregung war spürbar, als die Kinder mit ihren Aufführungen "Disney" zum Leben erweckten..

Die Hauptattraktion des Tages war zweifellos die zauberhafte Hüpfburg, auf der die kleinen Prinzessinnen, Superhelden und Feen herumsprangen und fröhlich lachten. Zwischen den aufregenden Hüpf-Einlagen konnten sich alle an leckeren Waffeln und köstlichem Kuchen erfreuen, die den Gaumen verzauberten.

Eine atemberaubende Turnshow, in Zusammenarbeit mit der Tanzoase, brachte noch mehr Glanz und Glamour in das Fest. Unsere talentierten Tänzerinnen und Tänzer führten beeindruckende Moves auf, die die Besucher in Staunen versetzten und die Disney-Magie auf die Bühne brachten.

Das Kinderfest war ein großer Erfolg und wurde von zahlreichen Familien besucht. Wir möchten uns herzlich bei allen bedanken, die diesen Tag unvergesslich gemacht haben. Eure Unterstützung und Begeisterung haben dieses Fest zu einem wahrhaft magischen Erlebnis für Kinder und Erwachsene gleichermaßen gemacht. Wir freuen uns schon auf die nächsten Abenteuer, die wir gemeinsam erleben werden, und darauf, die Disney-Märchenwelt erneut zum Leben zu erwecken. Vielen Dank an alle, die dabei waren und dieses unvergessliche Fest ermöglicht haben!

Vereinsgaststätte

Veranstaltungen

Loading...
TV Clubhaus mieten
Kindersportschule
Stammi